2 PC's in einer Excel Tabelle erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mindfreak3850

Newbie
Hallo liebe Leute,

ich muss für die Arbeit 2 PC's in einer Excel Tabelle mit allen einzelnen Komponenten auflisten.
Einen Gaming-PC (Budget-max.1230€)
Eine Workstation (Videobearbeitung mit Adobe Premier, kein Budget festgelegt)

Die Teile die ich auflisten soll sind Prozessor/Mainboard/Prozessorkühler/Arbeitsspeicher/Grafikkarte/Festplatten/Gehäuse/Netzteil/Betriebssystem/OptischeLaufwerke

Ganz wichtig ist, dass mein Ausbilder einen Kommentar zu jeder Komponente haben möchte, in der ich beschreibe warum ich mich für diese entscheide.

Für beide PC's brauche ich keine Angaben für Maus,Tastatur,Headset oder Monitore machen also wirklich nur die Komponenten für die Standrechner.

Es wäre total nett wenn ihr mir bei einer Zusammenstellung helfen könntet. Die PC's werden natürlich nur virtuell zusammengestellt und nicht wirklich gekauft.

Vielen Dank im Voraus schonmal für eure Mithilfe!

Dann schreibst erstmal deine eigene Ausarbeitung hier rein, dann können wir darüber diskutieren. Deine Hausaufgaben machen wir hier nicht ;)

mindfreak3850 schrieb:
Es wäre total nett wenn ihr mir bei einer Zusammenstellung helfen könntet. Die PC's werden natürlich nur virtuell zusammengestellt und nicht wirklich gekauft.

Wie wäre es mal, wenn Du Deine Hausarbeit selbst erledigst!? Hausarbeit das sagt doch schon der Name!

Lies dir das mal durch:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Ansonsten kleine Anregung:
Schau mal ob die Programme von der Workstation von irgendwas profitieren, wie z.b. CUDA etc..
Wäre wichtig für die entsprechende Grafikkarte. (Und dementsprechen wäre das dein "warum")
Hardware für die Workstation: Xeon/ I7-non-K ! eine Workstation wird nicht übertaktet, die soll stabil laufen und sonst garnichts.
MfG.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
Na dann such mal schön die Komponenten raus und wir überprüfen das dann ;)

Wir werden hier sicherlich nicht deine! Hausarbeiten erledigen!

Siehe dazu https://www.computerbase.de/forum/threads/fragen-hausaufgaben-co.1767679/

Wir werden uns die von dir erledigte Hausarbeit ggfs. ansehen (die entsprechende Excel-Datei kannst du uns ja zum DL hochladen) und ggfs. die ein oder andere Verbesserung daran vornehmen.

Alles andere ist von dir eigeninitiativ und selbständig zu erledigen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben