2 "PCs" mit einem Monitor, Maus und Tastatur bedienen?

Aeroway

Ensign
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
133
Hallo
Ich habe mir ein Samsung Tab s5e gekauft das einen Dex (Desktop) Modus besitzt.
Nun möchte ich Strom sparen und das Tablet zum surfen benutzen und die Gamingmaschiene nur wenn nötig anschalten.
Wie kann ich das am besten realisieren?
Eingabegeräte sind eine Logitech G900 und eine Kabeltastatur.

LG
 
Such im Forum hier mal nach "KVM Switch". Gibt drölfzighundert Threads dazu, da muss das Rad nicht neu erfunden werden ;)
 
KVM Switch wäre etwas Overkill da du ja bereits Zweimal Bild Besitzt. In deinem fall würde es ein KM Switch (Keyboard & Maus) auch tun. Ich hatte diesen hier mal ne zeit lang im Einsatz. Komisch damals hatte der mich irgendwas um die 18 EUR gekostet.
 
JackA$$ schrieb:
Sehr geiles teil! Bei dem ding was ich oben verlinkt habe geht nur Tastatur & Maus...
suche auch noch eine Möglichkeit mein Jabra USB Headset und ein paar andere sachen zu sharen...
mal sehen, damit könnte es klappen.

Macht das teil irgendwelche Probleme mit Standby etc. oder läuft das teil bei dir Wochenlang ohne Probleme?
Die Krücke oben musste ich schon das ein oder andere mal bei beiden Rechnern abziehen.

PS: Gibt es noch eine andere Möglichkeit des umschaltens außer dem Button auf dem Gehäuse? zB ein Tastenkommando wie bei vielen anderen Switches?
 
Zurück
Oben