2 PCs über LAN im EG anschließen

ichmann

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
15
Hallo,
Im oberen Stockwerk beziehe ich Internet über Kabel und eine cbn_Box von Vodafone.
Im unteren Stockwerk habe ich zwei Rechner stehen. Diese möchte ich mit LAN verbinden.
Ich möchte nur ein Kabel vom oberen ins untere Stockwerk legen und dort dann aufteilen.

Wie gebe ich hier am geschicktesten vor?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Mit einem switch kannst du an einem anschluss/kabel, mehrere pc‘s anschliessen
 
Du Kannst im unteren Stockwerk eine Switch hinstellen und mit dem LAN-Kabel, das vom oberen Stockerwerk kommt, verbinden.
Von der Switch aus kannst Du nun Deine beiden Rechner jeweils mit einem LAN-Kabal verbinden.
Besorge Dir eine zuverlässige Switch, die keine probleme verursacht und auch noch nach Jahren funktioniert. Ich empfehle Dir eine Switch selbstlernende (mindestens 4-Ports) Switch mit Metallgehäuse zu besorgen. Z.B. gibts von der Firma Netgear vernünftige Geräte.
 
Ich merke gerade, dass ich eine wichtige Information vergessen habe.
Im oberen Stockwerk möchte ich gerne das cbn Gerät stehen haben, da von dort aus das WLAN verteilt werden soll.

Muss ich dann folgendes machen?:
Lan Kabel vom Anschluss an der wand oben an die cbm Box => lan kabel von der cbn box durchs haus nach unten legen => Anschluss an den Switch => je ein Kabel vom switch an einen Rechner
 
genau so, den Vodavone Router mit der Kabel Dose verbinden, vom Router ein LAN Kabel nach unten an einen 5 (oder mehr) Port 1Gbit Switch und von dem Switch zu den PCs
 
Zurück
Oben