2 PCs zusammen 3500€ (inkl. Tastatur, Maus, Display)

Davan99

Cadet 4th Year
Hey zusammen,

Ich werde für mich und meinen Bruder jeweils einen PC kaufen.
Unten aufgelistet sind die PCs bzw komponenten als PC.1 und PC.2.

Preisspanne?
3700€

Verwendungszweck?
-Hauptsächlich Spielen (PC.1 und PC.2)
-Video Bearbeitung (PC.2)
-Programmieren (PC.1)

Was ist zum kauf geplant?
PC.1:
-Case: Bitfenix Shinobi Core USB 3.0 weiß gedämmt mit Sichtfenster
-Lüfter: Corsair Air Series SP 120 High Performance
-Lüftersteuerung: AeroCool Touch 2100
-Mainboard: ASRock Z97 Extreme6
-CPU: Intel Core i7 4790K
-CPU Kühler: Corsair H100i
-RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1866 CL10
-GPU: 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC
-HDD: 1000GB WD Blue WD10EZEX
-SSD: Crucial M550 512GB
-Laufwerk: LiteOn iHAS324
-PSU: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular

-Maus: Corsair Vengeance M65 weiß
-Tastatur: Ducky Shine 3 blaue LED (Ähnliche Tastatur in weiß?)
-Display: ASUS VG278HE (Gut? Gibts vielleicht was mit ähnlicher Performance in weiß?)

PC.2:
-Case: Bitfenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz gedämmt mit Sichtfenster
-Lüfter: Corsair Air Series SP 120 High Performance (Andere in Gelb mit vergleichbarer Leistung?)
-Mainboard: MSI Z97 MPower
-CPU: Intel Core i7 4790K
-CPU Kühler: Corsair H100i
-RAM: 16GB Crucial Ballistix Tactical DDR3-1600
-GPU: 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
-HDD: 1000GB WD Blue WD10EZEX
-SSD: Crucial M550 512GB
-Laufwerk: LiteOn iHAS324
-PSU: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular

-Maus+Tastatur: Logitech Desktop MK330
-Display: keins

Sonstiges:
Asus GX-D1051 v3 Switcher
Nanoxia 60 cm Y-Kabel für 3-pin
2x LAN Kabel...

https://www.mindfactory.de/shopping...2206fc006c2457b452b4b9e3a71667f779c10674afd22

Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Die PCs werden das gleiche Case haben (einmal Schwarz, einmal weiß), die Komponenten aber jeweils eine andere Farbe. Gewünscht ist für PC.1 Blau , für PC.2 Gelb
- Es wird übertaktet
- Auf meinem eigenen Wunsch bleiben es auf jeden Fall bei 16GB und dem H100i Kühler.
- Es wird bei Mindfactory bestellt.

Zusammenbau/PC-Kauf?
-Ich baue selber zusammen
-Kauf in spätestens 1 Woche

Fragen?
Die größte Sorge für mich ist ob irgendwelche Kabel fehlen, z.b. beim Modularen Netzteil und ob die Kabel lang genug sind.. Passt alles von der Größe? Falls mir noch was einfällt frag ich ^^

Ich hoffe ich hab nichts vergessen ^^

Zuletzt bearbeitet: (Preisspanne geändert)
Von den Corsair Lüftern kann ich nur abraten. Ich hatte 8 hier und alle klangen wie Düsenjets, 3 haben dazu noch geklackert. Habe dann alle gegen Noctua NF-F12s getauscht. Gelbe Alternativen kenne ich nicht.

Dir wird wahrscheinlich je ein SATA Kabel fehlen. Beim Mainboard sind oft nur zwei dabei. Beim Netzteil sind alle Kabel dabei ;) und die sollten auch für normale Gehäuse reichen. Bei besonder großen kannst Du vielleicht halt das DVD Lw nicht in den obersten Slot packen, aber das sollte ja egal sein.

Na ja, wenn Du die PCs so haben willst und "brauchst"... Da Du dich ja sicher informiert hast... Ist ja deine Sache...

seyfhor schrieb:
Dir wird wahrscheinlich je ein SATA Kabel fehlen. Beim Mainboard sind oft nur zwei dabei. Beim Netzteil sind alle Kabel dabei ;) und die sollten auch für normale Gehäuse reichen. Bei besonder großen kannst Du vielleicht halt das DVD Lw nicht in den obersten Slot packen, aber das sollte ja egal sein.

Na ja, wenn Du die PCs so haben willst und "brauchst"... Da Du dich ja sicher informiert hast... Ist ja deine Sache...

Da werden ausreichend Sata Kabel beiliegen ;) -> Bei Mainboards dieser Preisklasse liegen min. 6 Kabel pro Board bei^^
System kann man grundsätzlich so kaufen. GGF aber nochmal recherchieren bzgl. der All-in-One Wakü. Evtl. macht ein Lüftkühler mehr sinn (zbsp. wenns um niedrigere Lautstärke geht)
Außerdem kann man evtl. zu einem Be Quiet Straight Power E9 480W CM greifen. (bessere Elektronik)
RAM würde ich eher zu diesem raten, da besseres P/L & kein Leistungsgewinn durch den schnelleren RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, kaufen kaufen kaufen :rolleyes:
Ergänzung ()

Hm stimmt, schade, daß der TE nicht lesen und Google nicht bedienen kann... dann hätte er sich den ganzen Thread gespart...

seyfhor schrieb:
Ergänzung ()

Hm stimmt, schade, daß der TE nicht lesen und Google nicht bedienen kann... dann hätte er sich den ganzen Thread gespart...

Erklär mir das mal bitte?

Nizakh schrieb:
RAM würde ich eher zu diesem raten, da besseres P/L & kein Leistungsgewinn durch den schnelleren RAM.

Ich hab den RAM von mir wegen der Farbe gewählt ^^

Zurück
Oben