2. Platte --> Laufwerk "Nicht Formatiert"

KzM

Cadet 1st Year
Hallo Forenmitglieder,

hab seit paar Tagen das Problem das mein Rechner meine festplatte nicht mehr öffnet...
immer wenn ich draufklicke dauert es erstmal paar Sekunden und dann kommt ne Meldung
Laufwerk ist nicht formatiert möchten sie jetzt formatieren.. ja oder nein ...

ich habe da sehr wichtige Daten drauf mir ist nur wichtig die Sachen zu bekommen danach kann von mir aus auch die platte kaputt gehen

angaben von der Platte

Western Digital
WD10EAVS
1TB

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke Kazim

edit:
oh nein ... die 3. platte auch von
Western Digital
model no. WD5000AAJS
500Gb

macht die gleichen probleme..

kann man nicht irgentwie drauf zugreifen und nur die daten rausfischen ? vllt im abgesicherten modus oder so ?
würde dann alles auch die 1TB externe platte drauf laden ...
danke

Zuletzt bearbeitet:
hi,
das hab ich schon gemacht hat nichts gebracht... oder ich habs falsch gemacht... am anfang konnt ich noch teilweise drauf zugreifen .. nach dem test disk gar nicht mehr ...

Dann solltest Du mal deeper scan machen und die Bilder mit Ergebnissen hochladen.
Evtl vorher die Kabel checken, wenn Du mittlerweile bei der 3.ten Platte angelangt bist, die nicht mehr erlkannt wird, liegt es ja wohl an anderen Fehlern.

insgesamt hab ich hier 5 platten die nicht laufen...
dann noch das problem das mein mainboard den cd laufwerk nicht erkennt... (vermute auf IDE Sockel)
computer gibt so langsam den geist auf... hab mir schon 2 neue 1 TB platten gekauft
sodas ich alles rüberkopiere...dann schmeiss ich alles weg !!! aber erst die daten, die sind echt wichtig!!!

Solange die Fehler beim Board zu suchen sind, bleiben die Daten doch auf den Platten erhalten, Du kannst doch noch an jedem anderen Rechner darauf zugreifen.

geh mal in die Computerverwaltung|>>Datenträgerverwaltung und schau ob die Platte angezeigt wird. Wenn ja schau nach ob sie einen Laufwerksnamen/Buchstaben hat. Wenn sie keinen hat, gib ihr einen. Kann auch sein das der Datenträger nicht online ist. Dann halt online gehen und Buchstaben zuordnen. Vllt ist es ja nur das kleine Problem:) hoffe ich für dich.

laufwerkbuchstaben haben sie.. werden auch als aktiv angezeit
aber beide platten zeigen an als ob nichts auf den datenträgern wäre ... "931gb gross 931 gb frei.."
mit dem board hat es auch nichts zu tun denke ich ... da ich die schon an einem bzw 2 anderen rechnern schon ausprobiert habe .. überall die gleichen fehler.. .:(

Sie sind intern eingebaut? Der Rechner an dem sie angeschlossen sind (zu alt?) kann die grossen Platten aber schon verwalten und Du hast sie nicht umformatiert oder sowas gemacht?
Mach mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung auf dem die Platten zu sehen sind.

ja die platten sind intern eingebaut ich konnte drauf zugreifen jetzt aber nicht mehr
rechner isn Intel Pentium D 3,0 GHz + 3,0 Ghz und 2 GB Ram

soo hier ein screen ... allerdings ist jetzt der 500er nicht angeschlossen ...
Laufwerk H: ist der mit den problemen ...

http://img12.imageshack.us/img12/6150/unbenanntcst.jpg

bild ist zu gross deswegen nur als link :)

Und das kann Testdisk nicht richten, war/ist doch sogar eine aktive Partition. Warte mal ab bis sich die Rettungsexperten melden, inzwischen lies die Anleitung zu Testdisk mal richtig durch.

das problem ist das es zeigt als ob nichts drin wäre...
obwohl es voll ist!! ich hab jetzt wirklich angst das die daten gelöscht sind... denn sonst ist es aus mit meiner karriere...:S ich warte jetzt auf die experten :)

Es fehlt die Info zum Dateisystem (evtl NTFS)

und wie bekomme ich den drauf ? kannst mir das vllt kurz erklären ?

Mit Testdisk, steht in den Anleitungen. Es muss ja erst mal festgestellt werden welches Du benutzt hast, bevor die Platte nicht mehr lief.

Zurück
Oben