Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 Poliges Kopfhörerkabel an 3poligem Stereostecker anlöten
Hallo Lötzinn, vielen Dank für Deine Antwort. Leider hat mein Kabel wirklich nur zwei Adern. Das ist ganz dünn. Wie mache ich es, wenn nur zwei Adern da sind?
oder so.
Falls wirklich nur 2 Pole sind kannst du getrost das eine auf die vorderen beiden löten und das andere eben hinten - wenn du nur eines nimmst ist es quasi nur einseitiges stereo.
Hatte das Teil vorher einen mono Stecker?
Hallo Darkscream, ok da bin ich jetzt schon mal schlauer was die Anschlüsse betrifft. Soweit ich das verstehe, hat mein Kabel aber keine Masse!? Bedeutet das, dass ich nur rechts und links anlöten muss?
Ergänzung ()
Nein es ist ein ganz dünnes zweiadriges Kabel. Wo man die Adern schon von aussen parallel laufen sieht .. nichts drumherum.
Ergänzung ()
Hm, also der Kophörer hatte einen Stereoanschluss - ich hab den mal bei Amazon herausgesucht. Auf dem unteren Bild sieht man den Originalstecker:
oder so.
Falls wirklich nur 2 Pole sind kannst du getrost das eine auf die vorderen beiden löten und das andere eben hinten - wenn du nur eines nimmst ist es quasi nur einseitiges stereo.
Aber es ist doch ein Stereokopfhörer ... jetzt bin ich total verwirrt.
Wie kann es denn sein, dass ich einen Stereokopfhörer habe und der trotzdem nur zwei Kabel hat? Oder ist das Angebot bei Amazon falsch und es ist kein Stereokopfhörer?
Auf dem Bild ist doch auch ein Stereostecker zu sehn!?
Schau dir noch mal das Kabel an, poste eventuell Bilder im abisolierten Zustand.
Vorsicht, der Schirm kann sehr dünn sein und es kann sein, daß man den nicht auf Anhieb erkennt. Es kann sein, daß ein Schutzlack aufgetragen ist, der erst beim Löten schmilzt/verdampft.
Rot dürfte Rechts sein und Blau links, die Kupferfarbenen jeweils die Masse dazu. Wobei ich das so in der Form bisher noch nicht gesehen hab mit der Markierung. Normalerweise ist die Farbe auf einer inneren 2. Isolierung.