Ich habe das Dell XPS 15 Notebook mit Windows 11 als Betriebssystem. Das Bluetooth macht Probleme. Gerne den Thread verschieben, wenn es das falsche Forum ist.
3 Monate, nachdem ich das Notebook erstmals verwendete, ist das Problem aufgetaucht, dass meine Maus nicht mehr funktioniert. Also die Batterien gehen noch. Dann navigiere ich nur mit dem Mauspad unten rechts auf das Bluetooth-Symbol und öffne mit einem Klick die Geräteliste und das alleine reicht, dass die Maus wieder funktioniert. Ich muss sie nicht in der Geräteliste anklicken. Komisch, oder? Ein-/Ausschalten der Maus nützt übrigens nichts. Zwischenzeitlich habe ich zum Test die gleiche Maus nochmal gekauft und da ist das Problem auch direkt, also es liegt am Notebook.
Mein Kopfhörer hat andere Probleme, seitdem ich das Notebook habe und zwar von Beginn an. Ich kann bei dem Kopfhörer meistens nur etwas hören, wenn ich ihn direkt bei Notebookstart verbinde. Wenn ich das erst Minuten später mache, geht es nicht. Dann bleibt nur der Neustart des Notebooks übrig. In der Geräteliste neu verbinden, ein./ausschalten des Kopfhörers zeigt keine Wirkung. Hier habe ich auch das gleiche Modell nochmal gekauft, aber das Problem ist auch bei dem Neuen, also muss es auch am Notebook liegen.
Sind die beiden Probleme bekannt?
3 Monate, nachdem ich das Notebook erstmals verwendete, ist das Problem aufgetaucht, dass meine Maus nicht mehr funktioniert. Also die Batterien gehen noch. Dann navigiere ich nur mit dem Mauspad unten rechts auf das Bluetooth-Symbol und öffne mit einem Klick die Geräteliste und das alleine reicht, dass die Maus wieder funktioniert. Ich muss sie nicht in der Geräteliste anklicken. Komisch, oder? Ein-/Ausschalten der Maus nützt übrigens nichts. Zwischenzeitlich habe ich zum Test die gleiche Maus nochmal gekauft und da ist das Problem auch direkt, also es liegt am Notebook.
Mein Kopfhörer hat andere Probleme, seitdem ich das Notebook habe und zwar von Beginn an. Ich kann bei dem Kopfhörer meistens nur etwas hören, wenn ich ihn direkt bei Notebookstart verbinde. Wenn ich das erst Minuten später mache, geht es nicht. Dann bleibt nur der Neustart des Notebooks übrig. In der Geräteliste neu verbinden, ein./ausschalten des Kopfhörers zeigt keine Wirkung. Hier habe ich auch das gleiche Modell nochmal gekauft, aber das Problem ist auch bei dem Neuen, also muss es auch am Notebook liegen.
Sind die beiden Probleme bekannt?