2. Probleme mit P5Q-E /1. Andauernder Reboot 2. Kein Erwachen von Standby

og.echnaton

Cadet 2nd Year
Moin Leute,

mein erster Post und gleich ein Problem ;(

Also ich hab vor kurzem mein neues System zusammengestellt.

Es besteht wie folgt. (Fast eins zu eins mit der empfohlenen Zusammenstellung hier aus dem CB Forum):

- Antec P182
- Asus P5Q-E
- Intel Q9450
- ATI 4870
- Enermax Modu 82+ 525 w
- 4 GB OCZ 1000 Mhz
- Samsung F1 1000GB
- Vista 32 bit Premium Home
- Logitech Curve oder Wave USB tastatur

Jetzt habe ich 2 Probleme und konnte beide noch nicht lösen.

1. Wenn ich den PC runterfahre, tut er dies auch, fährt danach aber direkt wieder hoch. Einzige Möglichkeite besteht nur durch den Power Button ihn dann beim wiederhochfahren auszuschalten. Auf Dauer nervt das ganze ziemlich. Bios Update habe ich schon gemacht.
Vieleicht ist hier einfach nur ein blödes Problem (dann shame-on-me, ich komm aber trotzdem nicht weiter.

2. Windows hat ja jetzt die Eigenschaft den PC nach einer Stunde in den Standby Modus zu schicken (Ich weiss, kann man auch ausschalten). Praktische Idee, funktioniert bei mir aber nicht. Ich hab schon im BIOS auf "S3 only" umgestellt (wie hier im Forum beschrieben) und "Space Bar" und "Crt + ESC" als Auslösemomente gesetzt geht aber nach wie vor nicht. Liegt das vieleicht an der USB Tastatur?

BITTE! Helft mit weiter!!!

Alles selber gemacht und Vista frisch raufgespielt. Treiber und Bios ist auch alles auf dem neusten Stand

lach . genau das selbe problem hab ich auch mit dem standby modus . hab meine maus und tastatur auch über usb angeschlossen . hier konnte mir bisscher auch keiner sagen warum das nicht geht . irgendwer in meinem thread sagte das man was umjumpern muss . finde aber nix darüber . das problem werd ich wohl ewig haben :heul:

ne . es funktioniert ja bei mir soweit . ich kann nur nicht den pc denn mit maus oder tastatur aus dem standby holen . muss also den pc mit dem knopf am tower wieder starten .

ja. auch das geht bei mir nicht. Nur dann voll ausschalten mit dem Power Button und danach wieder hochfahren. ...

ich weiss auch nicht was das ist . hab schon das halbe netz durchsucht . finde aber nix drüber . asus braucht man auch nicht anschreiben . kommen eh immer die selben standart antworten .

schaut mal im bios, da kann man irgendwo was auf s1 bzw. s2 mode stellen, standbymode oder so... bin gerade nicht zu hause, aber damit sollte es gehen, hatte das prob auch mal... ich meine ich musste auf s1 stellen... einfach mal testen... wenn ich zu hause bin kann ich nochmal nachsehen wo die einstellung nochmal war.... wenn das nicht geht... bin ich raus aus der sache...sorry... aber bei meinem alten p5w dh ging es so irgendwie...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bis jetzt nur S3 mode ausprobiert...werde nachher mal S1 (POS) only checken...

@

Zuletzt bearbeitet:
so habs probiert . s2 gibts nicht . nur s1 , s3 oder auto . bei s1 gehts . aber da bleiben ja die lüfter und was weiss ich noch in betrieb . bei s3 geht der pc ja richtig in den standby . also man hört nix mehr denn . nur das man denn den pc nicht mehr anbekommt mit maus oder tastatur . bei meinem alten p5b deluxe konnte ich mit s3 den rechner komplett starten oder aus dem standby holen und das mit einem mausklick .

Hab ihr Ennery Star 4.0c aktiv? Auszug User Guide When enabled, (Ennery Star 4.0c) S3-PS/2 & USB wake-up funktions will be closed

bei mi geht es auch nicht. wie bei podschner...

vielmehr stört mich eigentlich, dass der rechner sofort nach dem herunterfahren einen reboot macht. habt ihr hier ein lösung für mich?? (ich verzweifle gleich.. )

also das hab ich alles nicht . mobo is eigendlich perfekt . nur der s3 bug ebend :o

hab mal asus angeschrieben wegen dem S3 . coole antwort bekommen . lol .

Sehr geehrter Herr XXX,

im Bios muss AHCI eingeschaltet sein. Sollte es damit nicht funktionieren, versuchen Sie es bitte einmal mit einer anderen Tastatur, alternativ auch mal bitte ein anderes Netzteil.

Mit freundlichen Grüßen
Technical Support Division ASUS Germany [ S09S ]

Zurück
Oben