2 probs mit pc...

Copyrightz

Cadet 3rd Year
ich hab ein einen amd 1400c und ich wollte mal versuchen zu übertakten aber wenn ich die l1 brücken verbinde, obwolhl se schon, geht der pc an aber nicht der bildschirm... dann muss ich restarten und der stellt ihn auf 1ghz zurück... hab n a7v266 (nein kein e oder ex) unter win2k und ner gf3

2. prob ich hab n enermax 400watt oder so und der tower steht unter strom... liegt des am netzteil oder an was anderem??

Um wieviel MHz hast du denn Takt denn angehoben? Scheinbar etwas viel, mal die Spannung testweise etwas erhöhen.

Das Gehäuse steht unter Strom? Wieviel Spannung liegt denn an, schon mal gemessen? Normal ist das aber nicht, bau das Netzteil mal aus, leg es isoliert auf das Gehäuse, dann zeigt sich ob es der Übeltäter ist.

ich hab den cpu gar nicht übertaktet ich hab einfach die l1 brücken verbunden ohne was zu machen (die l1 brücken waren schon mit einem goldenen streifen verbunden)

k ich versuch des mal mit dem netzteil...

Wie hast du die Brücken denn dann verbunden? Die goldenen Brücken waren doch nicht durchtrennt? Also: den Bleistift wieder runterradieren, war vielleicht nicht ganz sauber und sowieso überflüssig.

hm... die bleistiftstriche hab ich ewiso wieder weg aber die goldenen teilchen sind noch da... ;) da se net weggehen... :)

Hast du denn keinen Rubin-Laser im Haus?;)
Meinte natürlich nur die Bleistiftstriche. Auch ohne sollte der
Multi schon einzustellen sein.

ne leider net... :D

egal... hm... wenn ich irgendwas erhöhe dann macht des board net mit oder der cpu weiß net genau... :(

Spannung erhöhen, könnte helfen, geht was über den FSB? Wieviel wurde erhöht (der CPU-Takt)?

hm.. ich hab nix am pc geändert... ausser mal getestet und des main oder cpu lässt nicht mal des zu....

Original erstellt von Copyrightz
hm.. ich hab nix am pc geändert... ausser mal getestet und des main oder cpu lässt nicht mal des zu....

In welchem Rahmen lief das denn nu ab? So kommen wir irgendwie nicht weiter...

ALSO... ich hab meinen pc ganz normal zusammengebaut... meinen swiftech druf angeschmissen und windows und alles installiert... nach ner zeit hab ich mir gedacht dass ich mal versuch zu übertakten.... also restart und grad um ein paar mhz übertaktet... so 10 oder 20... dann als ich wieder gerestartet hab schwarzer bilschirm..nichts anderes... dann restart wieder auf 1ghz anstatt auf 1.4... habs dann erst mal gelassen... dann ist mir auf einmal eingefallen die l1 brücken... also mainboard rausgebaut... swiftech ab dann mit einem bleistift... (0.1) die striche gemacht... dann zusammengebaut... angeschmissen nix mehr geht... ich denk damn kann sein dass ich mein cpu am arsch gemacht hab dann wie die sau telefoniert... dann ein freund mach die striche wieder weg... habs dann gemacht alles lief wieder normal hab dann gemerkt dass die l1 brücken eh schon verbunden waren mit dem goldenen strich... also hab ich dann biosflash gemacht und nochmal getestet.. nix ging dann hab ich des forum hier gesehen.... ;)

Na also, das hilft der Oma auf's Fahrrad. Hast deine CPU also über den FSB übertaktet, denn anders sind 10-20MHz ja nicht zu machen - scheint er aber nicht gut zu vertragen. Der Multi steht jetzt auf 10,5, versuch den mal auf 11 anzuheben, wären dann erstmal 1466MHz. Aber nichts am FSB machen, das kann man später nochmal versuchen, auf welchen Timings laufen die RAM-Module? Und, man kann es gar nicht oft genug sagen, sollte das nicht funktionieren (die Multi-Methode, übrigens: nur dafür brauch man geschlossene L1-Brücken): Spannung erhöhen, so etwa 0,05-0,1V, da kann noch nicht viel passieren.

C-Athlon unlocken

??? Ich frage mich gerade warum du versuchst, deinen C- Athlon zu unlocken. Es sind alle Athlon C Modelle ohne Multiplikatorsperre.

hm?? nicht alle sind freigeschalten (ich mein c version)
habs probiert geht schon aber des prob is dass win2k denkt dass ich ne neue hardware eingebaut hab und deswegen funzt des net mehr wenn ich um 66 mhz übertakte dann kommt n bluescreen... (ja es gibt welche :D) und wenn ich höher übertakte so auf 1600 dann kommt dass er eine datei net mehr finden kann, die er zum starten braucht... :(

Überprüfe auch ob du sauber radiert hast, wenn die L1 Brücken untereinander Kontakt haben, geht dir noch der ganze Prozessor drauf !

nachgeschaut alles weg... funzt aber immernoch nicht

Zuletzt bearbeitet:
also bin mal wieder hier.... ;)

das 1. prob wegen netzteil is erledigt... *g* mein tower ist net isoliert... wollte ewiso mir n neuen kaufn...

2. habs geschafft auf 1466 und wenn ich höher gehe dann denkt mein win2k dass ich neue hardware eingebaut hab und ich win neu installieren sollte (fährt net mal hoch)...

//edit: ne idee???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben