2 Receiver gleichzeitig - ansehen mit antennenverteiler ?

monsterbeatz

Ensign
Guten Tag,

ich war mir nicht sicher in welchem Topic ich es posten soll!

Es geht darum ich bin jetzt umgezogen, wir haben in der neuen Wohnung allerdings nur eine Dose ! KABEL DEUTSCHLLAND !!
Jetzt geht es darum das ich 2 Receiver habe und wollte den zweiten Receiver im Schlafzimmer anschließen.
Habe den Techniker der hier den As geschaltet hat, gefragt was man da machen kann.

500- 600 € eine zweite Dose montieren oder einen Antennen Verteiler kaufen.
http://www.amazon.de/Hama-Antennen-Verteiler-Koax-Kupplung-2-Koax-Stecker/dp/B00006IVNA

Im Internet gibt es viele Beiträge dazu, wollte euch einfach mal nachfragen ob ich mit 2 Receiver mit einem Antennen Verteiler gleichzeitig verschiedene Programme anschauen kann ?
Sprich im Wohnzimmer PRO7 und im Schlafzimmer RTL ?

Lt. Kabeldeutschland Techniker geht es !
Lt. Internet nicht :/

Mal eben testen....

DMAX und Pro7 - nein
RTL und Pro7 - ja (gehören zu gleichen Gruppe, so wie Sat.1, kabel 1 & sixx)

Zuletzt bearbeitet:
Ouh, super ,hast das eben gerade schnell getestet ? :D

Also habt ihr auch nur eine Dose und an der Dose einen antennenvert. richtig ?

Nein, wir haben 4 Anschlüsse (Sat-Antenne), aber im Zimmer eine TV Karte im PC und einen Fernseher an einer Leitung mit einem Verteiler. Da konnte ich es eben flink testen

bei kabelfersehn hat man immer nur einen anschluss, der dann verteilt wird und bei analog funktioniert das auch problemlos.
dass das bei digital ferhnseht ( DVB-C ) anders ist kann ich mir nicht vorstellen

Ich habe 2 Kabel-Receiver an einem Anschluss und kann auf jedem anschauen was ich will.
Ist bei Kabel ohne weiteres möglich da es dort keine Polarisation gibt wie bei Sat.

Habe in meinem Fall aber die Kabel gegen höherwertiger tauschen müssen da der wo weiter weg war Fehler produzierte. Mit den neuen läuft es aber ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kabelreceiver kann man das Signal mehrfach splitten, auch mehr als 2 Receiver, wenn das Signal zu schwach wird, etwa wenn das Antennenkabel sehr lang ist, muss ein Signalverstärker dazwischen geschaltet werden.
Bei Satreceiver im Gegensatz dazu geht dies nicht.

Gruß Deltalim

Beim Kabelanschluss ist es im Gegensatz zu Sat fast problemlos möglich das Signal zu splitten. Bei Sat brauchst du für jedes Gerät eine eigene Zuleitung wenn du alle Sender sehen sillst.

Eraz schrieb:
Beim Kabelanschluss ist es im Gegensatz zu Sat fast problemlos möglich das Signal zu splitten. Bei Sat brauchst du für jedes Gerät eine eigene Zuleitung wenn du alle Sender sehen sillst.

Ausnahme bei Sat: Unicable

Zurück
Oben