2 Rechner / 1 Bildschirm / 1Maus+Tastatur

DesertFire

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
145
Hallo zusammen,

im entsprechenden Unterforum habe ich bereits Fragen zu einer PC-Zusammenstellung gestellt. Hier geht es jetzt um die Verkabelung.

Situation:

Am bestehenden Rechner (WinXP) sind Maus, Tastatur, Drucker, Fax, Kartenleser und Bildschirm(kein hdmi, vga) angeschlossen.
Nun kommt ein zweiter Rechner dazu. Die Software wird nach und nach umziehen, der alte Rechner soll aber vor erst weiter laufen, quasi als Backup.

Wie schließe ich nun Tastatur, Maus und Monitor so an, dass ich sie für beide Rechner benutzten kann.
D.H. beide Rechner laufen und ich muss Monitor und Eingabegeräte so steuern können, dass sie jeweils nur an einem Rechner aktiv sind. Habe bereits über Synergy und KVM Switches gelesen, der alte Rechner soll allerdings komplett aus dem Netzwerk entfernt werden.
Der Monitor hat nur einen VGA Ausgang, das müsste also wohl über einen VGA Switch laufen?!
Gibt es ein ähnliches Switch für Mäuse?

Liebe Grüße
 
DesertFire schrieb:
Wie schließe ich nun Tastatur, Maus und Monitor so an, dass ich sie für beide Rechner benutzten kann.
[...] der alte Rechner soll allerdings komplett aus dem Netzwerk entfernt werden.

Wo ist die Frage? Du schließt VGA, Maus und Tastatur (egal ob PS2 oder USB) an den KVM-Switch und steckst das Netzwerkkabel nur an den neuen Rechner.
 
Stimmt auch wieder, da wollte ich über KVM lesen und hatte nur VGA Switches offen. Mein Fehler- Danke
 
Zurück
Oben