2 Rechner 1 Tastatur/Maus

Timmy88

Cadet 3rd Year
Hallo,

hab schon viele Sachen gefunden, aber leider immer noch nicht das richtige für mich.

Ich habe folgende Sache:

Ich habe einen TFT-Monitor mit einem VGA Anschluss und einem DVI Anschluss, nun möchte ich mir für mein Laptop ein eine Dockingstation holen und diese per VGA Anschluss an mein TFT dran schließen ist ja kein Problem, wie ich eben arbeite kann ich am Monitor dann den Ausgang einschalten ob VGA oder DVI, nun möchte ich jedoch für beide Rechner nur eine Tastatur und Maus benutzen! Es gibt ja genug KVM-Switche wie zum bsp. von D-Link wo man 2 Rechner anschließen kann jedoch nur per VGA!

Gibt es evtl einen Adpater wo ich meine schnurlose Tastatur sowie Maus auf beiden Rechnern benutzen kann , muss natürlich umswitchen manuell und auch bei dem Monitor würde ich es gerne manuell umswitchen!

Danke!

habs bei meinem rechner und lappi so gemacht das ich da einen usb hub nahm (weil tasta und maus usb) und hab an jedem der beiden ein usb kabel dran und bei bedarf steck ich nur das eine kabel um das auf dem schreibtisch liegt. alle anderen lösungen wie kvm switch war zu teuer und auch nicht wirklich sinnvoll. mit dem usb hub kannste auch andere sachen wie camera und joypad/stick dranlassen und jedes system kann drauf zugreifen.
find ich die geschicktere lösung

wenns nur um den dvi geht, und nicht um die digitale übertragung dann nimm einfach nen vga-dvi adapter

Kam jetzt auf folgende Idee:

Möchte die beiden Rechner direkt an den Monitor anschließen, also VGA und DVI belegt, und suche nun einen analogen KVM Switch zum umschalten der Tastatur und Maus, gibt es so etwas ? Konnte leider noch keinen richtigen finden

Zurück
Oben