2. rechner keine ip-zugewiesen

ren3gade

Cadet 3rd Year
hi !!!
hab heute mein neues internet freigeschaltet bekommen... vodafone ersetz jetzt mein arcor...
jedenfalls hab ich die dsl-easybox 802 gleich angeschaltet... schritte verfolgt blabla... hab jetzt dsl 6000 am rechner, alles supi ;)!
jetzt hab ich allerdings ein problem:
das internet funktioniert beim pc meiner schwester nicht. da kommt diese berühmte meldung "Fehler: Eingeschränkte oder keine Konnektivität."
habe versucht ip manuell zu vergeben, geht nicht; automatisch zu vergeben, geht nicht... hab sogar router neugestartet, weil ich dachte vll teilt er dem rechner diesmal eine ip zu, aber hat nicht geklappt.
heute morgen mit arcor hats noch funktioniert bei ihr... :mad:
vll noch zur info: ich hab windows7, sie XP(sp2 denk ich). ping: Zielhost nicht erreichbar. filter hab ich beim router nicht eingestellt...
weiss vll jemand wie ich das hinbekomme ? könnte es noch mit formatiern versuchen, aber das wäre dann der letzte weg...
hoffe ihr könnt mir helfen :) mfG

Hallo ren3gade,
mal ein paar Fragen vorab:

1. Ist der PC deiner Schwester mit Wlan oder Kabel an den Router angeschlossen
2. Was ist am Router eingestellt? IP vergabe per DHCP?

MfG fanti

hi,
zu 1. Der ist auch mit nem LAN-kabel verbunden.
zu 2. DHCP ist angeschaltet soweit ich weiss.
unter DHCP Clientlogbuch steht aber nur meine ip, mac und name, nicht jedoch die vom andern rechner.
mfg
ps: hab auch mal die andern lananschlüsse am router probiert... bei mir funktioniern alle.
Ergänzung ()

hmmm scheint keiner zu wissen worans liegt... glaubt ihr es funktioniert wenn ichs jetzt doch formatiere ?

Zurück
Oben