2 Router Bridgen

Neuner91

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
12
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin Kunde bei 1&1 und habe eine Fritzbox 7362SL als Modem/Router. Dieser Internet Access Point befindet sich in der 1. Etage. Im Erdgeschoss ist das Wohnzimmer, hier wird über einen Laptop, der am Fernseher angeschlossen ist, per W-Lan Sky Go geschaut. Leider ist der W-Lan Empfang relativ schwach, es kommen ca. 3,5 MB/s am Laptop an. Die Übertragungsrate sollte für Sky Go zwar locker reichen, nur leider treten vermehrt Mikroruckler während der Übertragung auf, was die Freude an der Fußballübertragung einschränkt.
Nun habe ich einen Archer C7 günstig erworben und wollte Ihn als 2. Router über eine W-Lan Bridge im Wohnzimmer aufstellen. Hierzu habe ich bei beiden Routern die Verschlüsselung auf WEP gesetzt und bei beiden das gleiche Passwort vergeben, den gleichen Kanal (10) habe ich ebenfalls gewählt. Die Fritzbox ist als Basisstation eingerichtet. Beide Router verwenden außerdem die gleiche SSID.
Jedoch ist der Archer nicht in der Lage eine Internetverbindung herzustellen ohne das beide Router per LAN miteinander verbunden sind, angeschlossen Geräte an der Fritzbox werden ebenfalls nicht angezeigt.

Da über den Bridge Modus ohne 2 Fritzboxen nur WEP zu funktionieren scheint, kann man den Archer mit dd-wrt flashen was einen über WPA2 verschlüsselten Bridge Client Mode ermöglichen soll. Nun möchte ich den Router aber nicht sofort flashen, da sonst der Umtausch wohl unmöglich ist, falls der versprochene Performancezuwachs ausbleibt. Ich hatte auch schon einmal die Develo 550 dLAN Adapter getestet, leider kam damit noch weniger als über das W-Lan an.

Als Zielsetzung hatte ich vor 3 W-Lan Sender (die Fritzbox auf 2,4 GHz und den Archer auf 2,4 und 5,0 GHz) parallel zu betreiben um die Netzabdeckung zu erhöhen.

Hab ihr vielleicht zunächst einmal eine Idee wie ich eine Internetverbindung mittels W-Lan Bridge über den Archer herstellen kann?

Sry für den Roman und vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle einfach den Archer zu der Fritzbox stellen, und das Fritzbox-WLAN ausmachen. Der Archer funkt doch bestimmt gut durchs Haus. Wenn's nicht klappt, kannst du's ja noch mal irgendwie anders versuchen.
 
Zurück
Oben