2 Router miteinander verbinden

jkr137

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
8
Hallo Leute

Eine wichtige Frage:
Wie kann ich meinen neuen Router (Netduma R1) mit meinem alten Router miteinander verknüpfen, sodass sich alle Geräte mit dem Netduma R1 Router verbinden? Leider kann der Netduma R1 Router nur 2.4GHz funken, aber mein alter Router beides (2.4Ghz & 5GHz). Grund: Netduma R1 ist speziell gegen lags im Netzwerk konzipiert und funktioniert super, aber leider ist das 2.4GHz Netzwerk im W-Lan Bereich um einiges langsamer als vorher, aber dafür stabiler. Funktioniert meine Idee? Den alten Router als "Funker" benutzen und den Netduma R1 als Haupt-Router.

Wenn ja, könnte mir jemand eine ganz einfache Anleitung aufzeigen?

Viele Dank für die Hilfe!
 
Einfach die beiden über ein LAN-KAbel Verbinden. Bei einem DHCP aus. Und fertig.
 
Moin,

ja es funktioniert.

Dazu musst du folgendes im alten Router einstellen:
1) Anmelden und Ihm eine feste IP-Adresse geben, die nicht dieselbe IP-Adresse wie vom neuen Router ist. (falls das noch nicht geschehen ist.)
2) DHCP abschalten
3) beide Router via LAN miteinander verbinden
 
170 euro für einen router, der nur eine besseres handling der priorisierung hat als andere, dafür das schlechtere wlan... naja, wenn du daran glaubst, hilft es auch.
besonders wenn eigentlich das modem ausschlaggebend für das lagfreie gamen ist.. egal... gekauft ist gekauft.

ja, steck die dualband-funke an einen lanport der duma, stell dhcp-server der dualband-funke ab, konfiguriere die ip der dualband-funke an den duma-router, und konfiguriere das wlan... entweder dieselbe ssid an beiden router (bringt eigentlich keine vor- oder nachteile), oder für jeden router eine andere ssid.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
170 euro für einen router, der nur eine besseres handling der priorisierung hat als andere, dafür das schlechtere wlan... naja, wenn du daran glaubst, hilft es auch.
besonders wenn eigentlich das modem ausschlaggebend für das lagfreie gamen ist.. egal... gekauft ist gekauft.

ja, steck die dualband-funke an einen lanport dieses placebo-router, stell dhcp-server der dualband-funke ab, konfiguriere die ip der dualband-funke an den placebo-router, und konfiguriere das wlan... entweder dieselbe ssid an beiden router (bringt eigentlich keine vor- oder nachteile), oder für jeden router eine andere ssid.

Sorry, aber was soll dieser Beitrag aussagen? Den hättest du dir auch sparen können.
Bitte schreib nur Beiträge, die einen Mehrwert bieten, die Frage beantworten oder zur Disskusion beitragen. Danke.
 
danke für deine anteilnahme error...
 
Zurück
Oben