2 router miteinander verbinden

eisbrecher

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
24
Hallo leute habe ein großes problem...

Ich habe 2 D Link Router 1 x D-Link DIR-100 und ein mal D-Link DIR-300 G (der gleiche wie der erste nur mit W Lan...)

So.. Von Modem aus zum 1 Router . An dem Router Sind: 1x Pc 1x Xbox und das Kabel zum 2 router in einem anderen Zimmer.
Vom 2 Router aus bekomme ich kein internet obwohl alle ports freigegebn sind. wenn ich ihn als switch mache ( DHCP deaktivieren und Universal Plug and Play deaktivieren ) dann habe ich entweder MTU probleme oder die gleiche IP...

was soll ich noch machen??? danke im vorraus

wenn ihr noch angaben braucht sagt bescheid poste sie dann sofort
 
Zuletzt bearbeitet:
erst WAN dann LAN wenn ich ihn als switch hatte LAN und als Router WAN
Also einmal LAN >WAN für Router
und dann LAN > LAN für Switch
IP der ROuter musste ich auch ändern des 2 routers (192.168.0.2 z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet:
macht der router dasd nich automatisch??! wo für ein cross over kabel ?
 
Wenn er ein Patch-Kabel benutzt hätte wären Sende und Empfangsleitungen kurzgeschlossen und es würde gar nichts gehen.
Außerdem haben beide Router Auto MDX, ob man da ein Patch- oder Cross-Over-Kabel verwendet ist völlig wurscht!
 
genau das meine ich auch xD
 
@aney1 nicht unbedingt. Kommt drauf an wie schlau der Router ist. Cross-Over im Gegensatz zu Striaght-Copper-Trough ist trotzdem immer die bessere Variante 2 Router im LAN miteinander zu verbinden.

@eisbrecher was ich nicht verstehe, du willst ein Router als Gateway haben und der andere soll sich wie ein Switch verhalten??? Ich würde dann eher dazu tendieren mir ein 0815 Layer 2 Switch zu kaufen.
 
ich hatte ja einen router vorher drinne an der stelle der war defekt jetzt wollte ich das einfach wieder so machen wie das war aber jetzt bekomme ich den neuen nicht eingestellt oder was acuh immer und mit dem switch hatte ich das problem das mein pc und meine xbox die gleiche ip haben und so keine ahnung mehr was ich machen muss also...
 
Ich sitze auch hinter 2 Router, einmal Netgear einmal Linksys.
Also Modem -> Netgear -> Linksys
WAN von Netgear behandele ich hier nicht.
LAN von Netgear hat IP von 192.168.1.1
Dann stelle ich an Linksys so, WAN von Linksys WRT54GS bezieht die Adresse per DHCP von Netgear bekommt also bspw. 192.168.1.2.
LAN von Linksys stelle ich z.B. 10.78.23.1 und von dem beziehen die Rechner, die an Linksys angeschlossen sind. Und es funktioniert.
Natürlich kann man Linksys als Switch betreiben musst halt entsprechend einstellen und WAN nicht benutzen oder wenn dein Router WAN als LAN betrieben werden kann, dann kannst umstellen.
 
Haste meins in simpler dargestellt ^^
Das Problem ist, also aus meiner Sicht, dass ich eisbrechers verworrene Sätze nicht verstehe.
 
Jo,
Satzbildung ist wohl nicht seine Stärke.
 
Zurück
Oben