2 Router über W-Lan verbinden für Streaming

thundertk

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
4
Hallo

ich hab mal ne frage es geht um folgendes.

Ich darf das Internet von meinem Vermieter (die Wohnung über mir) über W-lan mitbenutzen.
Er Wollte nicht das ich ein Loch dur die Decke bohre für ein Lankabel.
Ich habe jetzt aber ein problem wenn ich jetzt HD inhalte von meinem PC auf meine Ps3 Streamen will hab ich immer aussetzter weil das streaming über W-Lan läuft. Jetzt hatte ich eine Idee und diese ist:

Das ich mir noch 1 Router kaufe denn über W-Lan mit dem Router meines Vermieters verbinde. Meine Ps3 und mein PC über Lan-Kabel mit meinem neuen Router verbinde!?

Geht das Das die PS3 und der Pc auch Internet bekommen

Hab auch eine zeichnung gemacht

http://s7.directupload.net/file/d/2843/f7ch8m6m_png.htm

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen.

LG
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gehen würde das, nennt sich WDS. Sollten auch viele Router können, nur ob das dann wirklich besser funktioniert, hängt auch vom Router deines Vermieters ab. Wäre also gut zu wissen, was für ein Router das ist.
 
Bau Dir in den Rechner eine 2.te Netzwerkkarte ein, am besten wäre eine 1000er, wenn die PS3 das auch unterstützt und verbinde die PS3 und den Rechner doch direkt fürs Streamen. Fürs Inet benutzt Du dann den Router im Wlan. Kannst auch einen 1000er Switch aufstellen, daran Router, PS3 und Rechner mit Kabel dran, schnelles Streamen und gleichzeitig Internet über das Wlan vom Router.
 
Ich hatte das seltsamerweise bei voll genutzten 100MBit auch mit der PS3. Nach dem umstellen auf GigaBit ging dann alles.
WLAN kann ich hingegen nicht sagen.
Dieses Ps3-on-the-fly recoding Programm (war es PS3 Mediaserver? Unsicher...) braucht jedenfalls n Arsch voll Bandbreite.
 
so wie werkam das schreibt macht es schon sinn. Nur das du in diesen Fall jedesmal deine einstellungen im der PS3 ändern musst, je nachdem was du gerade willst (im internet zocken auf wlan stellen / Streamen dann auf lan stellen) ob das auf dauer glücklichmacht bezweifel ich ganz stark. Klar kannn man am pc auch das inet (was über wlan ankommt) auch auf die netzwerkkarte vom pc weiterleiten, nur müsste dann immer der pc an sein wenn man mit der ps3 online gehen will.
#

wie und welche lösung dir am besten gefällt musst du selber für dich entscheiden.

Empfehlen würde ich dir speziel D-lan übers stromnetz. das hast du die nachteile vom wlan nicht (BuS - System heisst wenn mehrere clients da sind z.b. ps3, pc, handy ,. ... ) bekommt immer der die meiste bandbreite, der am schnellsten "hier" schreit. bei d-lan hast du das nicht.

mfg
 
Huhu danke für die vielen antworten.

Die Idee von werkam ist gut. ich hab in meine Pc sowieso noch ne Netzwerkkarte drin weil ich ja über w-lan ins netz gehe. Aber leider hab ich keine ahnung wie ich es anstellen soll das i-net dann auf die lan-karte umgeleitet wird. ist nicht schlimm das der pc dann immer an sein muss ist er sowieso :D was brauch ich denn alles dafür?

lg
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben