2 Router verbinden

schnabelkadse

Newbie
Hallo kann ich 2 fritzboxen miteinander verbinden sodass sie in unterschiedlichen räumen stehen aber ich mit dem 2. Trotzdem einen lananschluss vergeben kann ?

MfG

AVM Anleitungsseite
Wobei ich gleich darauf hinweisen möchte, dass die erwähnte 7270 nur ein Beispiel ist - es können auch andere FBs verwendet werden.

Um welche FritzBoxen handelt es sich denn ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danke erstmal für die Antoworten !

Ich glaube meine Frage wurde etwas missverstanden, also erläutere ich mein "Problem" etwas genauer.

Ich habe eine Fritzbox Fon Wlan 7390 am Arbeitsplatz stehen die mit einem LSD kabel usw am Arbeitsrechner angeschlossen ist.
Mein Sohn hat jetzt 2 Zimmer weiter seine Xbox 360 ( Ohne W-lan funktion seitens der Xbox) stehen, aber ich suche einen einfacheren weg als 10 meter LAN Kabel zu verlegen.
Also habe ich mir gedacht das ich die alte Fritzbox 7170 in sein Zimmer stellen kann und beide Fritzboxen ÜBER WLAN miteinander zu verbinden, sodass er von der 7170 eine LAN verbindung zu seiner Xbox herstellen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir nun besser helfen,
Vielen dank im Vorraus

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das wird mit der 7170 nicht (mehr) klappen.

AVM hat mit Fritz!OS 5 die Art und Weise, wie WLAN Repeater und der Bridge Modus funktionieren, geändert. Und die 7170 hat Fritz!OS 5 nie erhalten.

Die beste Variante wäre, ein Netzwerkkabel zu ziehen. Ansonsten eben einen anderen Router (und diesen als AP konfigurieren) oder einen Repeater (Hier bietet sich der Fritz!Repeater 300E an.) kaufen.

Zurück
Oben