ich71092
Commander
Hi
hab mal wieder ein problem mit meinem pc , hoffe bin im richtigen unterforum
also , wie man in meiner signatur sieht habe ich das Asus M3N HD/HDMI.
nun , eigentlich hat das board insgesamt 6 sata anschlüsse. einmal 4 rote direkt nebeneinander , und nocheinmal ein bisschen weiter oben 2 schwarze .
Allerdings funktionieren wohl nur die roten , habe vorhin nämlich meinen sata brenner nacheinander an die schwarzen angeschlossen , festplatte auch mal , beim schwarzen wird nichts erkannt , rot alles.
eigentlich wäre das nicht so schlimm , wenn ich mir nicht bald ein raid5 erstellen will , für das ich aber für festplatten dann 4 anschlüsse und eben einen anschluss für den brenner brauche und somit wäre es nicht machbar.
meine frage nun ist , wie ich den bitteschön diese 2 aktivieren kann ?
im bios steht wie ich auch vorhin erst gemerkt habe auch nur sata 1-4 .
danke im vorraus
hab mal wieder ein problem mit meinem pc , hoffe bin im richtigen unterforum
also , wie man in meiner signatur sieht habe ich das Asus M3N HD/HDMI.
nun , eigentlich hat das board insgesamt 6 sata anschlüsse. einmal 4 rote direkt nebeneinander , und nocheinmal ein bisschen weiter oben 2 schwarze .
Allerdings funktionieren wohl nur die roten , habe vorhin nämlich meinen sata brenner nacheinander an die schwarzen angeschlossen , festplatte auch mal , beim schwarzen wird nichts erkannt , rot alles.
eigentlich wäre das nicht so schlimm , wenn ich mir nicht bald ein raid5 erstellen will , für das ich aber für festplatten dann 4 anschlüsse und eben einen anschluss für den brenner brauche und somit wäre es nicht machbar.
meine frage nun ist , wie ich den bitteschön diese 2 aktivieren kann ?
im bios steht wie ich auch vorhin erst gemerkt habe auch nur sata 1-4 .
danke im vorraus