Darkwing0815
Cadet 2nd Year
Hallo. Ich hoffe ich habe meine Frage richtig formuliert. Ich möchte in einem neuen System, wie bisher immer, eine große 3,5" als Massenspeicher für Videos, Fotos, wichtige Dateien, etc benutzen. Habe vor mir 2x 4TB HDD zu besorgen und möchte die zwecks nahezu doppelter Transferrate und vor allem aus Sicherheitsgründen spiegeln, also beide als praktisch eine Platte synchron laufen lassen (Damals hieß das RAID - Kein Plan wie das heute bewerkstelligt wird...).
Das Board (Asus Prime B660M-A D4) besitzt 4 SATA 6GB Ports, System befindet sich auf M.2. Brauche ich da noch spezielle Software, oder lässt es sich viel einfacher durchführen?
Gerne auch Links zu dem Thema - Habe auf Google leider nichts gefunden außer ständigen Leitfäden wie man eine 2. Platte einbaut...
Danke für eure Antworten!
Das Board (Asus Prime B660M-A D4) besitzt 4 SATA 6GB Ports, System befindet sich auf M.2. Brauche ich da noch spezielle Software, oder lässt es sich viel einfacher durchführen?
Gerne auch Links zu dem Thema - Habe auf Google leider nichts gefunden außer ständigen Leitfäden wie man eine 2. Platte einbaut...
Danke für eure Antworten!