Lord sLiDeR
Ensign
Moin zusammen,
im Rahmen meines Umbaus/Neubaus/Aufrüstung meines PC's will ich jetzt auch noch letzte Geräuschekulissen verschwinden lassen.
Erst einmal der Aufbau:
CPU: I5-3450 + Scythe Ninja 2
Board: Asrock H77
RAM: 2 x 4 GP DDR3 Ram + Alpenfön Rammbock RAM-Kühler
GPU: Geforce 8800 GTS
Sound: Creative Audigy 2 ZE
Netzteil: BeQuiet 500W
Gehäuse: Chieftec Big Tower DA-01BD-OP, selbst gedämmt mit BeQuiet Dämmmatten.
Als Laufwerke
1 x SSD 64 GB als Systemplatte
2 x 1 TB HDD SATA-Platten
1 x DVD Brenner
Im Gehäuse sind 3 Lüfter verbaut, einer vorne unten, einer vorne unten im HD-Käfig, der Luft reinbläst und dabei die HDD's mitkühlt sowie ein Lüfter hinten Mitte, der die warme Abluft raustransportiert.
Der Lüfter vom CPU pustet auch nach hinten weg.
Von der Geräuschkulisse ist es durch die silent-Lüfter doch sehr leise, so lange man nicht unter volllast was spielt
Nur was immer wieder stört sind die Festplatten.
Welche Ideen gibt es, sie leiser zu machen? Hab gelesen, man könnte die ja entkoppeln, nur inwiefern ist das im Chieftec mit dem HD-Käfig möglich? Da bleibt ja kein großer Spielraum.
Oder Festplatten nach oben in die 5,25" Schächte bauen? Gibt es günstige vernünftige Rahmen, die man empfehlen kann. Idealerweise gleich ein Rahmen für beide, in den auch der Lüfter integriert werden kann?
Sonst andere Ideen?
im Rahmen meines Umbaus/Neubaus/Aufrüstung meines PC's will ich jetzt auch noch letzte Geräuschekulissen verschwinden lassen.
Erst einmal der Aufbau:
CPU: I5-3450 + Scythe Ninja 2
Board: Asrock H77
RAM: 2 x 4 GP DDR3 Ram + Alpenfön Rammbock RAM-Kühler
GPU: Geforce 8800 GTS
Sound: Creative Audigy 2 ZE
Netzteil: BeQuiet 500W
Gehäuse: Chieftec Big Tower DA-01BD-OP, selbst gedämmt mit BeQuiet Dämmmatten.
Als Laufwerke
1 x SSD 64 GB als Systemplatte
2 x 1 TB HDD SATA-Platten
1 x DVD Brenner
Im Gehäuse sind 3 Lüfter verbaut, einer vorne unten, einer vorne unten im HD-Käfig, der Luft reinbläst und dabei die HDD's mitkühlt sowie ein Lüfter hinten Mitte, der die warme Abluft raustransportiert.
Der Lüfter vom CPU pustet auch nach hinten weg.
Von der Geräuschkulisse ist es durch die silent-Lüfter doch sehr leise, so lange man nicht unter volllast was spielt
Nur was immer wieder stört sind die Festplatten.
Welche Ideen gibt es, sie leiser zu machen? Hab gelesen, man könnte die ja entkoppeln, nur inwiefern ist das im Chieftec mit dem HD-Käfig möglich? Da bleibt ja kein großer Spielraum.
Oder Festplatten nach oben in die 5,25" Schächte bauen? Gibt es günstige vernünftige Rahmen, die man empfehlen kann. Idealerweise gleich ein Rahmen für beide, in den auch der Lüfter integriert werden kann?
Sonst andere Ideen?