2 Seagateplatten im raid 0 unter xp nicht erkannt trotz Diskette

Klaomano

Cadet 1st Year
Hallo zusammmen ich bin am verzweifeln..
Ich habe mir ein Abit IP35 board geholt und will 2x 500gb Seagate Platten im raid laufen lassen.. Habe im bios raid aktiviert, im raidbios stripe konfiguriert und eine diskette erstellt.
Aber xp erkennt die platten im raidmodus nicht.. :( ide schon.. hab ich die falschen Treiber?
Hab sie von der Board cd und von der abitseite.. aber beide gehen nicht..
Habe den Chipsatz JMB363 installiert.. bin mir aber nicht sicher ob das der richtige ist.. und so hab ich einfach mal alle probiert.. 366 362 361 funzt alles nicht.. menno.. ich brauch den rechner jetzt *wein* hat einer ne Idee?

lg

Stelle erst mal fest welchen Chipsatz Du genau hast und probiere nicht einfach alle Treiber aus die Du findest. Dadurch vermüllst Du nur dein System.

Vergesichere Dich das Du Update mäßig auf dem aktuellen Stand bist.

Zeigt er dir im Bios 1000 Mb (1TB) an an komplettgöße?

Hast Du die Festplatten vorher im Gebrauch gehabt wenn ja hast Du die Partitionen gelöscht (nicht Formatieren) kann sonst bei einigen Mainboards zu problemen kommen.

Ah na das erklärt warum der die nicht erkennen will.. Stimmt ich brauch den ICH9R.
Die Platten sind nagelneu noch nicht im Gebrauch gewesen.. ja im Raidbios zeigt er 976Mb an.
Wo kriege ich denn diesen Treiber her?? hab mir gerade von abit die intel chiptreiber geladen.. da is aber nur grütze drin oder ich bin zu blöd.. ich sitz hier schon 3 Tage und krieg den mist nicht zum laufen.. keine Hotline kann mir helfen.. manooo
Hat einer ein Herz und sagt mir wo ich den treibermist herbekomme?

lg

Ich probiers gleich mal aus.. meld mich gleich nochmal aber danke dir schonmal im Vorraus!!!! :D

Neeeiiiin er erkennt die scheiss diskette nicht.. :( ich kann nich mehr *weinkrampf*
sind das denn die richtigen Treiber?? ich bin doch zu doof dafür.. :S
hast du noch ne Idee????

Wie hast du die Diskette denn Herstellt?

Zip heruntergeladen, enpackt und die *.exe ausgeführt oder hast du nur die *.exe auf die Diskette gepackt?

ne ne der erstellt ja ne diskette.. hab die exe ausgeführt und dann rödelt er los.. wenn ich sie in meinen neuen rechner packe schreibt xp setup ich soll herstellerdiskette einlegen.. also erkennt er sie net :S och manno

orven hast du icq? meine num is 337-285-310 würd mich freuen wenn de mir schnell herlfen könntest :)

Ein Text ala

Legen Sie eine Diskette in Laufwerk A: ein

Schon mal auf Enter gedrückt?

Der Ablauf ist ja so

F6 -> Z -> Enter -> Enter -> ICH9R auswählen -> Treiber werden geladen -> Enter

Edit:

Bin auf der Arbeit, daher kein ICQ und @Home momentan kein I-Net. Sorry.

also bis F6-> Z -> Enter komm ich noch.. nur kann ich nichts auswählen weil er mir nix vorschlagen will.. der rödelt auf der diskette rum.. passiert aber nix.. dann kommt wieder der Text -> bitte diskette einlegen.. als wenn das nicht der richtige Treiber ist.. :(

Das klingt, für mich so, als würde er nichts auf der Diskette finden. Welche Dateien sind denn jetzt auf der Diskette?

Schau mal auf die Diskette, welche Dateien genau, ala txtsetup.oem und so weiter.

So auf der Diskette sind: iaahci, iaahci, iastor, iastor, iastor, license, readme, txtsetup.oem
Sorry das es so lange dauert, ich muss immer das dikettenlaufwerk hin und herbauen.. *krampf*

Sollte eigentlich funktionieren, ist alles drauf und du solltest zumindestens ein Auswahlmenü erhalten. Keine Ahnung warum nicht. Hätte jetzt halt noch auf eine defekte Diskette/Diskettenlaufwerk getippt, da du aber darauf zugreifen kannst, gehen mir die Ideen aus.

scheissseeeee... :( vielleicht falscher Treiber? Hab das Abit IP35 Board.. mhh..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben