2 Signale zusammenführen am selben Receiver

max2k3

Lt. Commander
Hi,
folgende situation / szenario:

PC <-> COAX DIGITAL <-> YAMAHA RECEIVER (RX-V357)

TV+DVB-S Receiver <-> Stereo/Analog Red/White Kabel <-> YAMAHA RECEIVER (RX-V357)

Soweit so schön, wenn ich mit der Fernbedienung umschalte funktionieren die jeweiligen Quellen,

Aber: Gibt es eine möglichkeit beides gleichzeitig zu hören? So dass ich praktisch den Fernseher nur höre wenn er auch an ist, aber wenn er an ist, auch Sound aus dem PC bekomme?

Hab mir folgendes überlegt es irgendwie über den Line-In zu lösen, ist das der richtige Ansatz oder gibt es was einfacheres was ich nicht bedacht habe?

Wichtig ist mir aber dass der PC weiterhin digital mit der anlage verbunden ist damit diese AC3/DTS Decoding übernehmen kann

Danke,
Max

Meines Wissens nicht. Hier bleibt imho nur der Weg über ein kleines Mischpult.

//Wichtig ist mir aber dass der PC weiterhin digital mit der anlage verbunden ist damit diese AC3/DTS Decoding übernehmen kann\\
Also hat sich Mischpult erledigt weil ein Pult mit Digital Ein/Ausgang kostet schon einiges...

@celi und woher weisst du das ? der TE hat nirgens was gesagt wieviel er bereit ist auszugeben ... dieses Forum wird schliesslich nicht nur von HARTZ4 Empfängern benutzt ...

du könntest auch die Signale vom TV+DVB-S Receiver in den PC führen --> da mixen und dann ausgeben ... da brauchst dann noch nichtmal nen (teures) Mischpult ... Soundkarte Mixingsoftware und natürlich kein PoppelPC ... der hat ja zu arbeiten ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab nun folgendes gemacht, es scheint sogar -fast- perfekt zu funktionieren:

dvb-s receiver mit cinch an PC (über line-in) und dann über das windows menü den line-in aufgang auf "listen"+"playback throgh realtek digital output" gestellt.

--> Windows Audio + TV Audio werden an den Yamaha Receiver über das Coax kabel weitergeleitet ,

allerdings habe ich nun ein nervendes rauschen bzw. hintergrundgeräusch (hört sich fast pulsierend an)

liegt das an der qualität des cinch kabels? wäre hier evtl eine andere soundkarte die lösung? mit digital-in + digital out? (dvb-s mit digital - in verbinden und wie oben auf listen?)

mfg

Zurück
Oben