2. Sim für Whatsapp

hans.glück

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
292
Hallo Freunde,

ich möchte mir gerne für mein OnePlus 3 Dual Sim eine zweite Sim-Karte zulegen.
Sinn und zweck des ganzen soll einzig und allein eine zweite Nummer für Whatsapp sein, die ich geschäftlich nutzen möchte.
Von Seiten Whatsapp bzw. Android gibt es hier ja entweder die Möglichkeit die App zu duplizieren oder sich Whatsapp Business zu bedienen.
Um dies umzusetzen brauche ich aber eine zweite Rufnummer.

Nun habe ich bereits einen Vodafone Vertrag mit mehr als ausreichend mobilem Datenvolumen.
Ist es nun möglich, sich eine Sim ohne Grundgebühr zu besorgen und sich dann der Internetverbindung der vorhandenen Vodafone-Sim zu bedienen?

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans.glück
Leg dir doch einfach eine 2. SIM-Karte mit genügend inklusiv-Volumen zu, dann braucht's gar keine solchen Kopfstände. Ich z.B. nutze für's berufliche als 2. Karte eine Netzclub - kostet nix (außer man lädt sich per Prepaid was auf für Telefon/SMS) und hat 100MB monatliches Volumen inklusive. Das reicht locker für berufliches Whatsapp (sprich, wenn man nicht ständig lustige Katzen-Videos oder Gif-Memes verschickt ;) ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans.glück
Bei meinem S9 Duos geht das.
Zweite WhatsApp App installiert und die Business SIM registriert. Egal ob ich das mobile Internet von meiner Privaten oder Arbeitssim bereitgestellt wird, die Ausgangsnummer wird von der App "diktiert"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans.glück
Hab ich in meinem Oneplus 3 auch so und geht ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans.glück
Dafür braucht man noch gar keine aktive zweite Sim? Einmalig WhatsApp über die zweite Rufnummer zu aktivieren sollte doch ausreichend, oder liege ich hier falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyRick
Ich glaube schon. Wenn ich mich nicht ganz irre meldet WhatsApp ohne SIM einen Fehler.
Ich glaube die kontrollieren permanent ob die SIM "online" ist oder nicht. Bzw die App kontrolliert offline ob die SIM mit Telefon/Seriennummer 123456789 im Slot ist
 
@maxik das tut WhatsApp ganz bestimmt nicht, wenn ich im Ausland mit lokaler SIM unterwegs bin, kann ich auch ganz einfach WhatsApp weiternutzen, es fragt mich nur einmal, ob ich WhatsApp mit der neuen Nummer aktivieren möchte.
 
Zurück
Oben