2 Simkarten für 1 Tarif möglich?

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.295
Hallo, ich würde mir gerne ein "Unlimited DATA" Mobilfunktarif nehmen. Und würde das Internet unabhägig vom Handy auch am Laptop nutzen.

Kann ich dafür 2 Simkarten bestellen? Oder brauch ich immer das Smartphone, über das ich ins Internet kann.? Lg
 
Das nennt sich MutiCard oder DualCard. Hat so ziemlich jeder Anbieter im Portfolio.

Kostet bei O² bspw. ca. 4€/Monat zusätzlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Das sollte Dir der Provider beantworten können. Ob Du eine zweite SIM für den gleichen Vertrag bekommen kannst. Bieten die meisten, kostet aber etwas monatlich. Das Laptop hat ein LTE Modul?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
hmm, ok. einen anderen Weg außer dem, über den Provider gibt es wohl nicht oder?

Das Laptop hat kein LTE Modul. Aber ich würd mir so ein USB-LTE Stick kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Mit dem Handy einen Hotspot machen und das WLAN vom Laptop benutzen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII, xexex, F1database und eine weitere Person
Albert_Wesker schrieb:
hmm, ok. einen anderen Weg außer dem, über den Provider gibt es wohl nicht oder?
Nein. Wo sonst als beim Anbieter selbst willst Du eine für's Netz und Deinen Tarif freigeschaltete zweite SIM herbekommen? Um welchen Tarif und welchen Anbieter geht es denn? Dann kann man schauen, ob er eine Multi-Card anbietet, und wenn ja, zu welchem Preis.

Albert_Wesker schrieb:
Das Laptop hat kein LTE Modul. Aber ich würd mir so ein USB-LTE Stick kaufen.
Da dürfte man dann aber auch nicht den billigsten nehmen, viele solcher Sticks unterstützen nicht mal Carrier Aggregation.
 
Albert_Wesker schrieb:
hmm, ok. einen anderen Weg außer dem, über den Provider gibt es wohl nicht oder?
Die Provider verteilen die sim Karten und schalten sie für ihr Netz frei. Niemand anders kann das tun ;)
 
Die MultiSim bei einem Umlimited Tarif kostet je nach Anbieter unterschiedlich. Hier mal ein paar Beispiele.

O2 Free Unlimited Max: Einmalig 39,99€ und 10€ mtl.
MagentaMobil XL: 29,95€ mtl.
Red XL Unlimited: Finde ich ehrlich gesagt nichts, außer dass man sich für 5€ SIM-Karten mit 10GB dazu buchen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Alternative:
Man holt sich "kostenlose" Karten wie von Netzclub den 0 Euro Tarif mit 200 MB inklusive.
Die SIM Karte mit großem Volumen nutzt man als Hotspot und leitet alle Anrufe und SMS auf die Netzclub SIM weiter.
So kann man mit nur "einem" (kostenpflichtigen) Tarif surfen, solange das Smartphone beispielsweise als Hotspot dient.

Ich nutze seit vielen Jahren mein Smartphone als Hotspot für mein Notebook...
 
grill schrieb:
Red XL Unlimited: Finde ich ehrlich gesagt nichts, außer dass man sich für 5€ SIM-Karten mit 10GB dazu buchen kann.
Das ist bei Vodafone ziemlich unklar und vielleicht auch bewusst "verschleiert". Du kannst wie bei den anderen Anbietern eine OneNumber Karte buchen, bei dem XL Unlimited Tarif kostet sie 10€ und diese ist unbegrenzt.
1619355258857.png

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilf...unbegrenztem-Datenvolumen/td-p/2213920/page/2

Alternativ kannst du für 5€ eine Zusatzkarte mit einer eigenen Nummer buchen, diese ist dann aber auf 10GB begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben