2 Simkarten im iphone 14

Samson999

Lt. Commander
hi, das man zwei Simkarten (eSim + Simkarte) nutzen kann ist mir bekannt. Das diese Funktion gedacht ist um z.B. Privat und Job zu trennen ist klar.
Ich suche eine Lösung in der ich eine Sim nur für die Datennutzung nutze und die andere für meine Kontakte sprich telefonieren usw.

Wenn dies möglich wo finde ich eine Anleitung, habe schon ein bischen recherchiert aber eben nur die Trennung von Privat und Job gefunden und nicht das trennen von Datennutzung und den Rest.

Hintergrund des ganzen ist ein 4 wöchiger Kuraufenthalt in einem Haus ohne kostenloses WLan. Da würde ich dann gerne zu meinem Mobilfunkvertrag einen zweiten Vertrag mit extrem hohen Datenvolumen dazubuchen

Gruß

Samson999 schrieb:
Das diese Funktion gedacht ist um z.B. Privat und Job zu trennen ist klar.
Ich suche eine Lösung in der ich eine Sim nur für die Datennutzung nutze und die andere für meine Kontakte sprich telefonieren usw.
Das hat mit der Telefonnummer eigentlich nix zu tun. Job und Privat trennt man mit Profilen, wo auch dann die entsprechende Nummer zugeordnet wird.

Wenn Du zwei SIM Karten (eine physische SIM und eine eSIM) im Handy hast, kannst Du einstellen, welche standardmäßig fürs Telefonieren verwendet wird. Genauso kannst Du Regeln für die Datennutzung erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und BalthasarBux
Ok dann werde ich das mal testen. Die zweite sim kommt morgen oder Samstag. Sollte es Probleme geben melde Ich nochmal ansonsten danke @ all

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Karte kam heute, vorhande Sim auf eSim umgestellt und dann die neue eingesteckt. Das IPhone führt einen sehr verständlich durch das Menü so das eigentlich nix schief gehen kann.
Hat auch alles gut geklappt.

Nochmals danke @All
Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Zurück
Oben