2 Smartphones gesucht! max 150-200€

Opeks

Ensign
Hallo liebe Community,

und zwar bin ich auf der Suche nach 2 Smartphones: (für meine Eltern)
Wichtig:

• Android
  • gute Akkulaufzeit + wechselbar
  • Wenn mgl. aufrüstbarer Speicher (SD-Kartenslot)
  • klein-mittelgroß
  • gute Sprachqualität bzw. sollte passen
  • Updates möglichst lange verfügbar, da das Telefon schon mind. 2-4 Jahre halten sollte
  • um die 100-150€.. (wenn die Qualität stimmt max 200€)

Da mein Dad z.B. sehr viel telefoniert (geschäftlich) sollte die Akkulaufzeit und Sprachqualität passen.

Die Leistung ist erstmal nich so ausschlaggebend, Spiele werden wohl kaum gespielt.
Aber sollte natürlich ausreichend sein für das Betriebssystem
Das Telefon sollte wie gesagt nicht zu groß sein
Angesehen habe ich mir mal das LG G2 mini: ~170€
Hat ja mit ~2400mah nen recht guten Akku + Wechselbar
+ nen erweiterbaren Speicher

Habt ihr noch Ideen?

Ich wäre euch sehr dankbar

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Servus.
Lumia 530/630/635 ;) stabil, einfach zu bedienen und pflegeleicht.

Hmm.. hatte doch gesagt, dass es ein Android-Smartphone werden soll:freak:

Aber ich überlese auch desöfteren etwas ;)

Müssen es unbedingt Smartphones sein wenn es nur zum telefonieren dienen soll ,oder werden damit auch andere Sachen gemacht?

Bestimmte Apps genutzt?

Die veranschlagten 4 Jahre halte ich ehr unrealistisch fuer ein smartphone, es sei den man rootet es und modet es.

In der heutigen Zeit ist es meist nicht mehr fuer länger ausgelegt, als wie fuer zwei Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, kenn jetzt kein Phone was alle deine Anforderungen erfüllen... Hauptproblem sind wohl die Updates, da gibts nämlich nur wenige Telefone in der Preisklasse, wo du von einem langen Support ausgehen kannst.

Eins davon dürfte das Moto G 2013 LTE sein. Das hat auch einen microSD Slot, läuft eben mit einem nahezu unveränderten Android, weshalb der Update Support da ziemlich gut ist. Dazu hat es mit 4,5" eine angenehme Größe und ein recht schickes 720p Display. Akkulaufzeit ist auch recht gut, aber der Akku nicht direkt wechselbar. Es ist zwar möglich, den Akku zu tauschen, aber da muss man etwas basteln.

Ich nehme mal an, dass du pro Phone bis 200€ ausgeben möchtest?

Okay, ein Smartphone ist nicht UNBEDINGT nötig..
Bluetooth muss es allerdings haben ;)

Ob bestimmte Apps genutzt werden sollen?
Bei Meiner Mutter wäre Whatsapp sehr gut.. ;)

Eventuell könnt ihr mir auch zu nem älteren Handy mit Bluetooth Vorschläge machen.. ;) denn das ist auch eine Überlegung wert!

Zuletzt bearbeitet:
Wenns zum G2 mini noch eine ordentliche Displayauflösung haben soll, dann das Samsung S3 Neo. Updates sind ungewiss seitens Samsung, jedoch besteht in Zukunft auch die Möglichkeit, Cyanogenmod zu installieren, wo definitiv viel länger Updates kommen, um auf der aktuellsten Androidversion zu bleiben.

Hallo,

ich würde das Moto G (2013) LTE empfehlen. Sehr wertiges Smartphone, mit so ziemlich der besten Ausstattung, die man für diesen Preis bekommt. Akkulaufzeit ist auch sehr gut, allerdings nicht austauschbar.

Hinzu kommt, dass es mit LTE relativ zukunftssicher ist. Achtung: Erweiterbaren Speicher gibt es nur bei diesem Moto G (2013).
Das G liegt sehr gut in der Hand und ist mit seinen 4,5 Zoll relativ kompakt. Das Display hat in dieser Preisklasse eine unerreichte Pixeldichte von knapp über 320ppi.

Sotterer und Ruckler kennt das G fast nicht und bedient sich dementsprechend flüssig wie aktuelle High-End-Phones.

Und Android 5.0 Update ist schon angekündigt. Motorola ist sehr fix was Updates angeht.

Ich besitze selbst die Version ohne LTE, ich bin kompromisslos zufrieden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

http://geizhals.de/motorola-moto-g-lte-8gb-schwarz-a1113330.html

Die älteren Nokias düften doch diesen Zweck erfüllen, selbst ein ein Nokia Asha 210 mit hardwaretastatur bekommt man fuer gute 80€ und ist nur 3,5 Zoll gross hat anständige sprach und Akku Qualität, dieser ist wechselbar und SD karteneinschub hast du auch und natürlich auch Bluetooth.

Und dual sim falls geschäftlich und privat verwendet werden soll.

Whats APP geht darauf auch ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
NiThDi schrieb:
Ich nehme mal an, dass du pro Phone bis 200€ ausgeben möchtest?

Jap pro Phone max 200€... geplant sind eigentlich 100-150€, nur im Ausnahmefall, wenn es den Aufpreis wirklich wert ist auch 200€ :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen speziellen Grund, warum Android? Wenn schon "Smartphone nicht unbedingt nötig" ist.
Kann mich kusa nur anschließen.
Die Lumias erfüllen alle Deine Anforderungen außer eben Android.

Wenn nur zum telefonieren gedacht ist,bedarf es nicht mal ein Smartphone, reicht ein kleines TastenTelefon aus.

Nokia hatte doch diese kleinen mit tasten rausgebracht vor ihren Niedergang.
Gabs auch ein test hier davon,bin ich der Meinung.

Nokia 206 war es

Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Bekommen werden sie das sicher,aber bist du die sicher das du dafür nicht zahlen musst fuer die WP Lizenz ;)
ja...

aber wofür die wp vorschläge? er will halt nicht...das 730 wäre sicher auch interessant aber wer net will, will net
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
[...]Nokia Asha 210 [...]

Und dual sim falls geschäftlich und privat verwendet werden soll.

Whats APP geht darauf auch ;)
grundsätzlich sicher ein gerät das die Anforderungen erfüllt, bis auf eben Android und lange updates....gerade letzteres dürfte die frage aufwerfen wie lange wa noch läuft.

@topic
moto g 2014
offizielle updates sehe ich bei anderen midrange Androiden nach den bisherigen Erfahrungen praktisch als ausgeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Bisher gibt es dafür noch updates fuers wa und wird gepfleg,hab heute morgen erst wieder geupdatet das Teil fuer mein 210.

Warum Android kann er nur beantworten.

Aber selbst das moto g wird keine 4 Jahre updates bekommen. Fragen über fragen ;)

Statt dem schon von dir genannten LG G2 mini würde ich mir noch das LG L90 angucken.
Größtenteils baugleich mit dem G2 mini, aber noch etwas größerer Akku und Hardware-Tasten, welche m.M. beim Bedienen deutlich angenehmer sind als die aktuell etwas zu sehr in Mode gekommenen Software-Tasten

Opeks schrieb:
Hmm.. hatte doch gesagt, dass es ein Android-Smartphone werden soll:freak:

Das hier pauschal Windows Phone (gegen die Wünsche der Thread-Ersteller!) empfohlen wird, passiert hier sehr oft!nd ich glaube nicht, dass es IMMER überlesen wurde :p

Ich würde auch zum Moto G greifen, besser das 2014er, was auch ein bisschen größer ist. Das Anwendungsgebiet weitet sich ganz von selbst aus. Wenn du deinen Eltern zeigst, wie sie mit dem Chromecast die verpasste ARD-Serie (äh ja, ist so...) oder einen schönen Film auf den Fernseher bekommen, oder halt durch Anregungen von Bekannten.

Kein Android Smartphone erhält länger als 2 Jahre Support, nicht mal die Nexus von Google direkt haben noch Versionupdates nach 24 Monaten erhalten. Das ist einfach ausgeschlossen. Aber warum soll das Phone solange mit Updates versorgt werden. Solange sie keine Bankgeschäfte damit machen wollen, kann man auch noch Smartphones mit Android 4.1 benutzen.

Zurück
Oben