2 Soundkarten gleichzeitig

Elcrian

Commander
Hi,
ich möchte gerne mit 2 Soundkarten arbeiten. Die eine ist ein externes Audio-Interface für die Mikrofon-Aufnahme (Focusrite Saffire 6 USB), die andere eine interne HiFi-Karte für die Wiedergabe (Asus Xonar Essence STX).

Ich weiß leider nicht wie ich das mache. Die Aufnahme über das via XLR angeschlossene Mikrofon geht partout nicht, selbst wenn ich in Windows alle anderen Mikrofone deaktiviere. Funktionieren tuen alle Geräte, bereits anderweitig getestet. Mikrofon ist ein Shure SM58.

Weiß wer Rat?

Du musst natürlich nur das Gerät als Aufnahmegerät umstellen, wenn die Anwendung gescheit ist mit der du Aufnehmen willst geht es auch dort. Man muss also nichts deaktivieren, sondern es nur passend Einstellen.

Hast du es schon als Standardaufnahmegerät gesetzt? (Win7: Rechtsklick auf Lautsprechersymbol/Aufnahmegeräte)

Anhänge

• sound.png
    sound.png
    6,9 KB · Aufrufe: 214
Das habe ich natürlich dort jeweils eingestellt, Input Saffire, Ouput Xonar. Trotzdem wird nichts aufgenommen.

@michi.o: Das Interface wird wohl als Input/Eingang, nicht als Mikro erkannt; kann es nicht als Standardaufnahmegerät setzen...
Ergänzung ()

Ich habe die Xonar deinstalliert, den USB-Port gewechselt, ASIO4All versucht , Systemsounds deaktiviert und nichts funktioniert!
Aktuell (nur den Treiber vom Focusrite drauf) werden nicht einmal Audiogeräte erkannt, d.h. Lautsprecher mit rotem Kreuz-Symbol unten rechts.

Nein, das Gerät ist nicht kaputt, schließe ich die Headphones direkt an den Output an höre ich den Sound des Mikros. Das muss am PC/USB/Treiber liegen.
Ergänzung ()

Habe das Problem durch einen Zufallsversuch ansatzweise gelöst: Der Back-USB liefert zu wenig Strom. Am Front-USB geht es. Das habe ich durch das Austauschen des USB-Kabels und der Faulheit nach hinten zu kriechen rausgekriegt.

Weiß jemand wie man es bei einem Asrock MB beheben kann das da hinten zu wenig Saft ankommt?

Zurück
Oben