2 Soundkarten von Creative parallel betreiben

idlehand

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
177
hallo,

zur zeit kümmert sich eine x-fi xtreme music soundkarte von creative um den akkustischen hintergrund meines pc´s.
ich würde aber gerne noch eine 2te soundkarte für skype, etc benutzen.
ein alte audigy 2 zs liegt bei mir noch rum. jetzt zu meiner frage:
hat jemand erfolgreich 2 creative soundkarten in einem system unter win7 64bit laufen?

viele grüße,
chris
 
warum 2 Paralell nutzen?
Sagen wir mal, ich hab ein USB-Mikofon für Skype und ich kann in Skype manuell zuordnen, auf welches Audio-Gerät ich zugreifen will. Also, theoretisch müsste es gehen, nur sinnvoll ist es nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum das das reibungslos klappen wird, habe mal versucht die Xonar U3 an meinen Rechner mit der DS zu betreiben:freak: wegen Dolby Headphone naja ich kann nur sagen das war kein Spass. Bei verschiedenen Herstellern ist das kein Problem aber 2 mal demselben schon Kritisch.
 
Da fast alle Boards Heutzutage Onboard sound haben ist wohl ne zwote soundkarte für Skype Nonsense.
Sollte man das Treiber und Systemmässig zum Laufen bringen ,würde der Onboardsound aber Dicke reichen
 
hm ja, onbord sound geht ohne probleme. das war aber auch nicht die frage.
das es warscheinlich probleme geben wird glaube ich auch, aber die gab es schon mit der konstellation unter win xp und die konnten gelöst werden.
ich suche jemanden, der schon mal 2 creative soundkarten unter win 7 64bit betrieben hat... erfolgreich betrieben hat....
 
@ idlehand , zweimal " Creative "sorgt ganz sicher für Treiberkonflikte . Von daher würde ich einen weiten Bogen darum machen .

@ idlehand = ich suche jemanden, der schon mal 2 creative soundkarten unter win 7 64bit betrieben hat... erfolgreich betrieben hat....

Zum einen denke ich nicht das sich da jemand findet . Zum anderen ist es auch keine Garantie dafür , das es bei dir klappt !
 
Wenn es nicht die gleichen sind, wirds wahrscheinlich nicht gehen, weil sich die Treiber/Tools gegenseitig überschreiben FALLS es verschiedene sind (aber mit dem gleichen Namen).

Wenn es die gleichen wären: Kein Problem. Ich habe zwei wenn man das so nennen kann. Eine Onboard mit X-Fi-Software und eine Elite Pro. Klappt.... solange man die Software für die Onboard-Soundkarte nicht installiert, sondern das benutzt was Windows dafür mitbringt. Ich schätze dass liegt daran dass das Onbord-Dingens irgendwas abgespecktes ist, dass durch die Software zur X-Fi "aufgepeppt" wird.

Ansonsten kann man so viel Soundkarten nutzen wie man lustig ist. Windows hat damit kein Problem. Ist alleine ne Frage wie "schlampig" die Treiber-Programmierer sind. Und da haben wir ja schon einiges in der Vergangenheit über Creative gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben