2 Soundquellen 1 Output

skrkrk420

Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Sound Setup und leider keinen Ansatz wie ich das Problem lösen soll. :D
Mein Arbeitscomputer hat momentan keine Möglichkeit Sound auszugeben, jedoch habe ich an meinem anderen Computer eine ASUS Essence STX II 7.1 mit einem Headset.
Welche Möglichkeiten habe ich über Software oder Hardware um den Sound von meinem Arbeitscomputer über meinen anderen Computer über mein Headset auszugeben. Ist dies mit meiner ASUS Essence STX II 7.1 überhaupt möglich oder muss ich mit einem Mischpult arbeiten?
MFG

Also theoretisch kann du eine Audiostream von einem PC zum anderen einrichten. (Edit: gibt da natürlich immer eine Verzögerung aufgrund des Umweges). Gibt es viele Wege, musst du einfach mal googlen. oder so eine 5€ USB Soundkarte.

Ich lasse bei meinem Computer momentan den Sound über die Soundkarte regeln. Meine Kopfhörer sind an der Soundkarte angeschlossen. Ich hätte jetzt gerne den Sound welcher bei meinem Arbeitscomputer ausgegeben wird auch in meinen kopfhörern also in meinem Computer. Ich werde mir eine 5€ USB Soundkarte holen und per 3.5mm versuchen den Sound in meinen Computer zu bekommen.

Ich mache es ähnlich, allerdings über den onboard Sound. Habe ein 3,5mm Klinkenkabel vom Ausgang meines Notebooks an den Line in des onboard Sounds meines meines Rechners gestöpselt. Der Sound vom Notebook wird so über den Kopfhörer am Rechner ausgegeben. Die Lautstärkeregelung erfolgt über das Notebook.

Ich kann aber nicht sagen ob es über die Asus Soundkarte genau so funktioniert.

Wenn du dir eh ne USB soundkarte holst kannst dich auch einfach die Boxen direkt mit dem arbeitspc verbinden?

Mit onboard Sound klappt es aber leider mit meiner Soundkarte nicht. Ich werde mal bei ASUS nachfragen wie ich einen weiteren Input für meine Soundkarte bekomme.
Danke für die Hilfe! :)

Zurück
Oben