• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 Spiele von selber gelöscht.

Borderland555

Banned
Meine Nichte sagt mir gerade, dass auf ihrem Win 10 PC 2 Spiele von selber gelöscht wurden.

Die Spiele sind Ark und Apex
Einmal über Steam, einmal über Origin.

Was könnte da passiert sein?

Sie ist 20 und PC hat sie schon seit 2-3 Jahren.
Bis jetzt war nichts in der Richtung.
Ich traue ihr also schon zu, dass sie selber nichts falsch gemacht hat.

blöde Vermutung meinerseits: Es wurden nur die Verknüpfungen vom Desktop gelöscht :)
Von alleine passiert sowas nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH und maloz
Wenn es nur spiele sind geht das noch. Meine Mutter hat mal das Internet gelöscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3, BoardBricker, Mizusawa und 10 andere
Wenn niemand anderes den PC benutzt , würde ich sagen das Sie es selber gemacht hat. Spiele verschwinden nicht einfach,.

Klingt nach einer schlechten Ausrede. Programme löschen sich nicht von selbst, schon gar keine Spiele.

Lassen sich beide ganz einfach neu installieren. Warum nicht machen?

Borderland555 schrieb:
Was könnte da passiert sein?
Sie hat die Spiele selbst gelöscht.
Jemand anderes hat die Spiele gelöscht.
Die Spiele wurden gar nicht gelöscht, vielleicht irgendwie verklickt und nur den Link verschoben in den nächstbesten Ordner, Desktop o.ä.
Sie möchte einfach mal wieder Besuch von Dir..

• Gefällt mir
Reaktionen: Mani89HW und choosman
naja sind beides multiplayer games. vl ist das internet weg??

Mani89HW schrieb:
vl ist das internet weg??

Eine Internetstörung entfernt keine Verknüpfung vom Desktop oder aus einem Launcher. Selbst reine Onlinespiele lassen sich starten/anklicken, wenn keine Onlineverbindung besteht.
So bescheuert, daß man im Menü eines reinen Onlienspiels ist, keine Verbindung bekommt und dann sagt, das Spiel habe sich von selbst gelöscht, ist hoffentlich keiner.

Oder die Spiele wurden aus dem Account entfernt, weil die keys als gestohlen gemeldet wurden. Zumindest bei Ark könnte ich mir sowas in der Richtung noch vorstellen, bei Apex dann wohl eher nicht.

DeusoftheWired schrieb:
Eine Internetstörung entfernt keine Verknüpfung vom Desktop oder aus einem Launcher. Selbst reine Onlinespiele lassen sich starten/anklicken, wenn keine Onlineverbindung besteht.
So bescheuert, daß man im Menü eines reinen Onlienspiels ist, keine Verbindung bekommt und dann sagt, das Spiel habe sich von selbst gelöscht, ist hoffentlich keiner.

Das mit der Verknüpfung wurde von te doch gar nicht behauptet sondern von wem anderen nachher🤔

Zurück
Oben