2 Standboxen oder 2 Kompaktboxen + Subwoofer? Welcher Receiver?

Also zum Support kann ich nichts direkt sagen, keinerlei Erfahrungen damit (auch bei anderen Herstellrn nicht).

Klar baut Nubert gute Lautsprecher, aber das machen andere Hersteller auch. Ich will Nubert auch nicht schlecht reden, aber ich hab den Eindruck, dass hier im Forum alles andere erstmal eine Nummer schlechter sit als Nubert.
 
Jeder Hersteller hat irgendwo seine Daseinberechtigung, allerdings steht Nubert schon im Preis/Leistungsverhältnis über den meisten Herstellern.
Für mich ist es auch kein "Hype" der hier abgeht, sondern viele Leute haben mit Nubert gute Erfahrung gemacht und sind zufrieden, das wird natürlich weitergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, . die "Nuberts" sich aufgrund des "neutralen Klangs" im allgemeinen gut integrieren lassen. "Neutral" passt einfach in der Regel ;) (da kann man zumindest nicht viel verkehrt machen).

Wenn man sich ein wenig eingehender mit der Materie befasst, wird jedoch auch schnell klar, d. auch Nubert nur mit Wasser kocht. Verwendet werden schliesslich Peerless-Chassis, welche ja nicht gerade selten anzutreffen sind.

Hier auf CB wird schon "gehyped". Vor Jahren war es Teufel, jetzt vermehrt Nubert. Wobei man auch sagen muss, d. Nubert nun seinen Ruf über Jahre hält. Davon kann der andere deutsche Direktversender nur träumen.
 
muss ich eigentlich irgendwas besonderes beachten wenn mein Wohnzimmer viel Dachschräge hat?
 
Dachschrägen können schon eine feine Sache sein. Da hast Du dann weniger Probleme mit stehenden Wellen. Meine Dachschrägen "schlucken" jedoch auch viel Bass. Was bei mir garnicht ging, waren Lautsprecher mit seitlichem Bass. Ich würde Dir da zu Lautsprechern mit Chassis und BR nach "vorne" raten. Eventuell in einem solchen Fall auch an kleinere Regallautsprecher mit Sub nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frequenzangaben kannst Du so vergessen. Ohne Klirr und Pegelangabe zu nichts zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben