2 Tage akku laufzeit beim iphone 4 S normal ?

bonoseven

Lieutenant
Hallo Ihr,

ich hab ein iphone 4 S und mal ne Frage an euch hinsichtlich des Stromverbrauchs bzw. Akkulaufzeit :

Nutze mein Phone täglich zu :

1) 4 x Emailsabrufen
2) ne halbe Stunde Hörbuch anhören
3) surfen gar nicht
4) einige Male nach dem Wetter sehen über die Wetter App.
5 ) Am Abend ca. 30 zum Relaxen Musik hören

sind halt Durchschnittswerte. Sind da 2 Tage Laufzeit beim Akku normal ?

Gruß und schönes neues Jahr 2013

Klaus

ja, bei meiner Freundin hält es nur 1 Tag, und die macht ähnlich viel wie du damit.

2 Tage Laufzeit? Eher zu viel, als normal. Damit kannst Du sehr zufrieden sein. Auch wenn Du es recht wenig nutzt.

Willkommen im Zeitalter der Smartphones :)
Alles im Lot

Hast ihn gebraucht gekauft? Hört sich so an als ob schon der Akku schwächelt.
Bei deiner Nutzung sind 3 Tage locker machbar.

Also Akkufresser schlecht hin sind generell Facebook-App, WhatsApp, Mailprogramme usw. Wenn ich diese deaktiviere komme ich mit meinen S3 locker auf zwei tage. Ansonsten grad mal so ein Tag...

Habe das 5er welches nur minimal bessere Akkulaufzeiten aufweist als der Vorgänger und kann dich beruhigen. Wenn ich meins wenig nutze (wirklich wenig) dann hält es gerade mal so 5 Tage. Dann darf man aber auch nur ca. 10 mal am Tag per WhatsApp was schreiben und kurz die Google SuFu nutzen.
Im Alltag sind 2 Tage der gute Durchschnitt. Spielt man Spiele auf einem Smartphone wäre 1 Tag schon super :-D

Also keine Sorge, dass der Akku defekt wäre.

3G abdrehen bringt auch einiges ;)
egal bei welchem smartphone ^^

Bluetooth aus, dann kriegste noch ein paar Stunden Akkulaufzeit

das mit bluetooth ist quatsch, zumindest bei allem was neuer als iphone 4s
macht KEINEN unterschied ob es an ist oder nicht

BT aktiviert man i.d.R. nur wenn man es gerade benötigt, sonst sollte es standardmäßig immer deaktiviert sein. (meine Meinung)

Außer zur Kommunikation mit dem Navi im Auto finde ich die Funktion sowieso überflüssig; davon abgesehen.

Ich hab ebenfalls ein 4S und freue mich wenn es mal zwei Tage hält.
Im Durchschnitt lade ich es fast jeden Abend auf. Ziemlich nervig, aber das ist bei leider heute bei allen Smartphones der Fall.

Hmm also bei deiner Nutzung würde ich mit meinem auf gut 3-4 Tage kommen

Evtl. ziehen da ein paar Apps im Hintergrund einfach zuviel Leistung oder du hast mehr "Connections" an als nötig

Ich hab zu Hause immer nur W-Lan an und unterwegs nur "Mobile Daten" ohne 3G an

Hatte auch mal die Facebook App drauf, die hat im Hintergrund irgendwelchen Unsinn getrieben, da war der Akku auch nach spätestens 2 Tagen leer.

Am meisten Strom verbrauchst du beim iPhone wenn der Bildschirm an ist oder die UMTS Verbindung Daten abruft. Bei mir hat es schon eine Menge gebracht das stündliche Emailsabrufen auszustellen. War teilweise 1% Akku jede Stunde nur dadurch.

Ich nutze mein 4S ähnlich wie du und das hält auch problemlos 2-3 Tage. Erst wenn ich im Internet surfe geht es schnell abwärts mit dem Akku.

Zurück
Oben