2 TB HDD eingebaut, nur 1 TB verfügbar

fishbonexxl

Cadet 4th Year
Hi Leute,

hab mir grade eine LACIE USB Festplatte mit 2TB gekauft.
Nach dem Anschluss an den PC zeigt mir dieser aber nur einen
verfügbaren Speicher von 1,1 TB an. Woran kann das liegen ?
Habe sie NTFS Formatiert.

Danke schonmal

Anhänge

• hdd.jpg
    hdd.jpg
    62 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
vl. wurde ja die andere Hälfte der Festplatte vergessen einzubauen? :evillol: ne
schau mal unter Arbeitsplatz rechtsklick verwalten und dann unter Datenträgerverwaltung
rein, ob Sie da komplett angezeigt wird.
Des wär mal des erste was ich machen würde.

hmm stimmt sind nur 1,1 gb...
in der datenträgerverwaltung steht 1863 GB Platte aber der größte teil ist nicht zugeordnet

danke

Ja dann ordne mal zu... Eventuell, wenn du nur ein große Partition haben willst, zuerst die bestehende löschen...
Aber ich frage mich, wieso der Hersteller seine HDDs in dieser Art und Weise vorpartitioniert.^^

...Aber ich frage mich, wieso der Hersteller seine HDDs in dieser Art und Weise vorpartitioniert.^^...

Damit er schön viele Threads zur Werbung erhält :lol:

Nein, im ernst, dass ist unverständlich! Allerdings halte ich auch die vorinstallierte "Software" auf vielen Platten für absolut sinnfrei! ;)

die LACIE Platten sind definitv vorpatitioniert.
Auf der bereits erstellten Partitionen sind Programme von LACIE "vorinstalliert".
Über den Rest müsstest du unter der Datenträgerverwaltung eine Partition erstellen.

Dort kannst du acuh die bereits bestehende löschen, falls du die mitgelieferte Software nicht brauchst.

Lacie ist haptsächlich für Mac Hardware bekannt. Daher wohl die Vorpartitionierung (damit die Tools Partition von jedem BS gelesen werden kann und der Rest mit einem Filesystem deiner Wahl formatiert...)

atari2k

Danke für die Antworten,
Habs hinbekommen.

atari2k schrieb:
Lacie ist haptsächlich für Mac Hardware bekannt. Daher wohl die Vorpartitionierung (damit die Tools Partition von jedem BS gelesen werden kann und der Rest mit einem Filesystem deiner Wahl formatiert...)

Normalerweise braucht man nur auf der vorhandenen Partition das LaCie Config-Tool auszuführen, das bietet einem dann verschiedene Partitionierungs/Formatierungsmöglichkeiten an (Mac und Win, nur Win, nur Mac).

Plattmachen und selbermachen geht natürlich genauso. Allerdings ist bei Lacie manchmal ganz gute Software dabei - z.B. Intego Backup Manager für Mac ist ein gutes, freies Backup Tool. Kann man sich aber auch umsonst herunterladen.

Zurück
Oben