Hallo Zusammen,
Ich kümmere mich für meinen Onkel um seine externe Festplatte.
Zuerst einmal wird sie nicht automatisch von Windows eingebunden (unter Ubuntu auch nicht) aber zumindest im LDM taucht sie auf. Allerdings wird sie dort als nicht initalisiert angezeigt und der Zugriff beim Initalisierungsversuch verweigert. Ich habe also erstmal den Tag damit verbracht die Festplatte mit TestDisk zu analysieren. Ergebnis: Es konnten keine Partitionstabellen gefunden werden.
Jetzt habe ich zuletzt nochmal diskpart angeschmissen (wo sie im ersten durchlauf auch nicht aufgetaucht ist) und detail disk gibt die Ausgabe
zurück.
Wobei mit die Datenträger-ID seltsam vorkommt.
Ich hoffe, dass hier noch jemand eine Idee für mich hat.
Liebe Grüße
Ich kümmere mich für meinen Onkel um seine externe Festplatte.
Zuerst einmal wird sie nicht automatisch von Windows eingebunden (unter Ubuntu auch nicht) aber zumindest im LDM taucht sie auf. Allerdings wird sie dort als nicht initalisiert angezeigt und der Zugriff beim Initalisierungsversuch verweigert. Ich habe also erstmal den Tag damit verbracht die Festplatte mit TestDisk zu analysieren. Ergebnis: Es konnten keine Partitionstabellen gefunden werden.
Jetzt habe ich zuletzt nochmal diskpart angeschmissen (wo sie im ersten durchlauf auch nicht aufgetaucht ist) und detail disk gibt die Ausgabe
Code:
WD My Book 1130 USB Device
Datenträger-ID: "00000000"
Typ : "USB"
Status : "Online"
Pfad : "0"
Ziel : "0"
LUN-ID : "0"
Speicherortpfad : "UNAVAILABLE"
Aktueller schreibgeschützter Zustand: Nein
Schreibgeschützt : Nein
Startdatenträger : Nein
Auslagerungsdatei-Datenträger : Nein
Ruhezustandsdatei-Datenträger : Nein
Absturzabbild-Datenträger : Nein
Clusterdatenträger : Nein
Es sind keine Volumes vorhanden.
Wobei mit die Datenträger-ID seltsam vorkommt.
Ich hoffe, dass hier noch jemand eine Idee für mich hat.
Liebe Grüße