Hey Leute,
ich möchte mir zwei neue Bildschirme kaufen, mein Setup wird genau so aussehen:
[IMG]https://cdn.discordapp.com/attachments/501053554732171275/1054183485998387280/9200b5eaf81257dab3aa48c136f211fb.png[/IMG]
Hierbei hatte ich den folgenden Gedanken:
Der rechte Bildschirm ist mein Main Bildschirm und der rechte der andere.
Der Main Bildschirm sollte somit so gut wie es mit dem Budget geht sein. Hierbei möchte ich ein 2k Bildschirm mit 144Hz oder mehr haben, der ein IPS Panel und HDR hat. Die Farben sollte somit für Filme etc. schön seien. Ich lege viel mehr Wert für die Farben/Kontrast etc. als fürs Competetive an sich.
Der andere Bildschirm soll jedoch derselbe sein, jedoch mit weniger guten Specs.
Beispielsweise hat die Marke ViewSonic, sehr ähnliche Monitore, mit unterschiedlichen Specs. So würde mein Setup clean aussehen, aber der Main Bildschirm würde besser sein als der andere.
Ich weiß nicht ob es sehr viel Sinn macht, jedoch kann ich somit einen teuren guten Main Bildschirm haben, und einen günstigeren Second Bildschirm.
Habt Ihr hierzu Ideen welche Monitore passend wären?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für beide Bildschirme maximal 600 Euro.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nur für Gaming und sonst Office.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
6700XT
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ab sofort, jedoch hat es keine Eile
Das Bild:
ich möchte mir zwei neue Bildschirme kaufen, mein Setup wird genau so aussehen:
[IMG]https://cdn.discordapp.com/attachments/501053554732171275/1054183485998387280/9200b5eaf81257dab3aa48c136f211fb.png[/IMG]
Hierbei hatte ich den folgenden Gedanken:
Der rechte Bildschirm ist mein Main Bildschirm und der rechte der andere.
Der Main Bildschirm sollte somit so gut wie es mit dem Budget geht sein. Hierbei möchte ich ein 2k Bildschirm mit 144Hz oder mehr haben, der ein IPS Panel und HDR hat. Die Farben sollte somit für Filme etc. schön seien. Ich lege viel mehr Wert für die Farben/Kontrast etc. als fürs Competetive an sich.
Der andere Bildschirm soll jedoch derselbe sein, jedoch mit weniger guten Specs.
Beispielsweise hat die Marke ViewSonic, sehr ähnliche Monitore, mit unterschiedlichen Specs. So würde mein Setup clean aussehen, aber der Main Bildschirm würde besser sein als der andere.
Ich weiß nicht ob es sehr viel Sinn macht, jedoch kann ich somit einen teuren guten Main Bildschirm haben, und einen günstigeren Second Bildschirm.
Habt Ihr hierzu Ideen welche Monitore passend wären?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für beide Bildschirme maximal 600 Euro.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
- 27 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
- Der Main Bildschirm soll WQHD und der andere Full HD
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
- Main Bildschirm mindestens 144 HZ, der andere mindestens 60Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
- beide IPS
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
- Main Bildschirm mindestens FreeSync
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
- Main Bildschirm mindestens Displayport.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nur für Gaming und sonst Office.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
6700XT
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ab sofort, jedoch hat es keine Eile
Ergänzung ()
Das Bild: