2 unterschiedliche nvidia ohne Sli betreiben?

stefan5685

Newbie
Hi, und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe bisher an meiner 8600gt zwei Monitore dran und hatte von nem Freund ne billige 8400gs bekommen.
Nun wollte ich die zweite Grafikkarte an meinen zweiten pci-e port anbringen. Doch wird die Karte überhaupt nicht erkannt. Also so als ob sie gar nicht drin wäre. Ich habe den Card-connector auf meinem Asus P5N-E Sli Mainbord auf "Dual Video Cards" gesteckt. Doch getan hat sich wie gesagt gar nix.
Ist es denn überhaupt möglich beide Grafikkarten mit dem Board zu betreiben? Ich möchte kein Sli-Betrieb, sondern nur einfach einen 3ten Monitor haben.

Weiß jmd. eine Lösung?

Nochmal die Daten:

Mainboard: Asus P5N-E Sli
Grafikkarte 1: Geforce 8600GT (pci-e)
Grafikkarte 2: Geforce 8400GS (pci-e)
Betriebssystem: Windows Vista 64bit

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ist die Karte im Bios-Post vorhanden?
Ansonsten bin ich mir bei Vista nicht sicher.
Vista kann nur einen Graka-Treiber laden, wenn beide Grakas nicht den gleichen Treiber verwenden können, dann isses abgeschmatzt.

Aber ganz ehrlich. Was soll Dir die 2. Graka für den 2. Bildschirm bringen? Normalerweise hat man ja keine 2 3D-Anwendungen laufen, und die 86er wird ja wohl den 2D-Kram auf dem 2. Bildschirm locker darstellen können ohne das die auf dem 1. Bildschirm laufende 3D-Anwendung einknickt.

er hat doch unmissverständlich geschrieben das er nen DRITTEN minotor anflantschen will ;)

hast einfach mal den NV-Treiber neu raufgehauen?

2 Bildschirme habe ich ja schon und wollte jetzt n dritten anschließen...
Ob sie im Bios-Post auftaucht müsste ich schauen...

lesen sollte man können :-) Sorry.

und schreiben auch @ minotor :D

hehe ich hab schon gesehen das ne ATi mit ner Nvidia kombiniert wurde , möchte das nicht empfehlen aber aber es sollte eigentlich ohne probleme sein zwei grakas mit dem gleichen treiber zu betreiben :)

Ich habe jetzt mal jeweils nur eine der beiden eingebaut. Es funktionieren beide. Auch mit dem selben Treiber (Forceware 169.25). Aber sobald ich wieder die zweite Karte einbaue...passiert überhaupt nix. Also wie gesagt. Es wird die zweite Karte nicht erkannt. Im Bios steht eigentlich auch nich wirklich irgendwas wo ich den zwieten Slot zuschalten kann oder so? Habt ihr ne Ahnung an was es liegen könnte?

edit: so...mitterlweile habe ich es geschafft. woran es lag, kann ich euch allerdings nicht raten, nach andauerndem herumtüfteln mit den beiden karten, ein und ausstecken hat der pc die 2te grafikkarte endlich gefunden...endlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben