2 unterschiedliche Programme zur ausgabe auf jeweils andere Soundkarte ausgeben

stratte

Lieutenant
Hallo,

ich möchte gern folgendes machen: Ich habe auf dem Desktop einen live stream laufen und spiele gleichzeitig ein spiel.

Nun kann ich den desktop mit Camtasia abfilmen+sound des streams und gleichzeitig auch ein video vom spiel machen+sound.

Problem, der Sound des streams und des spiels überschneiden sich. Ich habe eine externe Soudnkarte, und möchte darüber entweder den stream oder das spiel laufen lassen, sodass ich den sound getrennt von einander ohne überschneidungen aufnehmen kann.

Mit welchem Programm wäre das möglich?

genau. das funktioniert auch wunderbar, nur dass die beiden sounds sich halt überschneiden. Ich möchte den Sound irwie Routen.. das spiel auf die externe den stream auf die onboard

Was für ein Stream ist das, kannst du den evtl. mit einem Mediaplayer wie VLC laufen lassen? Die haben ein den Optionen die Möglichkeit eine andere Soundkarte als den Default (den das Spiel nutzt) einzustellen. Evtl. kann man auch das Spiel auf eine bestimmte Soundkarte konfigurieren, aber es gibt sehr wenige die diese Option bieten.

ist arma 3 und n stream im firefox, von nem kumpel

Hm, Browser kenn ich keinen den man umstellen kann und bei Arma 3 weiß ichs nicht. Da müsstest du selber mal in den Optionen suchen.

Oder du schaust mal ob du aus dem HTML Quelltext die Streamadresse raussuchen kannst und die im VLC öffnen.

gibts es nicht vielleicht win programm mit dem man den sound routen kann?

Programme die das direkt von den Anwendungen abfangen können sind mir soweit keine bekannt. Das muss die Anwendung selber bereitstellen. (es gibt zwar virtuelle Soundkarten, aber das spielt sich für deine Zwecke auf der falschen Seite der Verarbeitungskette ab)

hab das mal installiert, aber irwie nimmt der den signierten treiber nicht. habe jetzt schon das "http://www.windows-7-forum.net/windows-7-hardware-installieren-konfigurieren/7615-windows-7-treibersignatur-deaktivieren.html" gemacht, und neu installiert keine veränderung.

Win7 ultimate 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben