2 unterschiedliche Ram Module?

gesteller123

Cadet 3rd Year
Hallo. Ich bin gerade auf ebay kleinanzeigen unterwegs und habe 1x8GB DDR4 Ram von kingston fury hyperx 2400 gefunden. Ich habe gerade ein 1x8gb ddr4 ram modul mit 2133mhz. Wäre dies kompatibel also einmal das 2400mhz modul und das 2133mhz modul?

kompatibel ja, läuft dann aber auch nur mit 2133.

edit: welche CPU und welches MB? für ne Ryzen ist beides viel zu lahm.

Ok. Der Preis beträgt 39€. Ist dieser ok oder zu hoch? Achja ich würde später das 2133mhz modul gegen ein anderes 2400mhz modul tauschen.
Ergänzung ()

Oh. Im moment ein Medion Board und ein i3 7100. Später ein Ryzen 5 1600 und ein Gigabyte Ab320M S2H Mainboard.

dort oben steht Preisvergleich ... da kann man Preise vergleichen ...

wenn man schon so weit kommt wie DDR4 und gewisses anderes bekommt man sogar selbst viel dabei raus.

Ich erstell aber kein neues Thema um ein Preis zu vergleichen... das zweite was du geschrieben hast versteh ich nicht...

@gesteller123:
da kann man auch keine threads erstellen. mit hilfe eines preisvergleichs hättest du ganz einfach selber rausfinden können ob der preis für den RAM "ok oder zu hoch" ist bzw was man sonst so für das geld bekommt.

dir wurde btw schon in deinem letzten thread gesagt dass du für Ryzen unbedingt schnellen RAM nehmen sollst. warum du dann überhaupt mit 2400er ankommst verstehe ich offen gesagt nicht.

er meinte damit du sollst eine Preissuchmaschne nutzen ... und CB bietet hier eine an. Siehst du doch ganz oben im auf der Seite, oder nicht.

Ich hab fuer dich mal den Anfang gemacht, und mich bis zu DDR4 durchgeschlagen. War gar nicht so schwer:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=ramddr3&xf=15903_DDR4
Ergänzung ()

Warum wird jetzt auf einmal eigentlich ein "Ryzen 5 1600 und ein Gigabyte Ab320M S2H" gekauft? Im anderen Thread war es wenigstens noch ein B450 mit 2600er? Und vor allem wann wird gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben