2 USB 2.0 Geräte an 1 USB Anschluss mit Umschalter?

Flynn74

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
900
Servus,

ich suche mich schon dumm und dusseliger nach einer Hardwarelösung für folgendes Problem: in meiner Anlage im Auto habe ich auch einen USB Anschluss für z.B. einen normalen USB Stick oder iPod. Aber halt nur EINEN Anschluss. Der Vorteil des iPod's ist ganz klar die Musik, aber nur von einem USB Stick kann ich auch Videos auf dem Navidisplay abspielen. Videos vom iPod werden leider nicht unterstützt. Also entweder, oder.

Ich möchte nun iPod UND USB Stick anschliessen und nicht ständig die Kabel rein und raus zerren, ich suche also eine Art USB 2.0 Switch, möglichst klein und kompaket, der mit erlaubt manuell zwischen den 2 Geräten umzuschalten. Ein schneller Tastendruck und iPod ist aktiv und ein weiterer Tastendruck und der Stick ist aktiv. So stell ich mir das vor. Eine Fernbediehnung wäre natürlich die Krönung des Ganzen.

Gibt es sowas überhaupt? Bei Amazon finde ich nix. Und KVM Adapter sind auch keine Lösung da die ja genau andersrum arbeiten: (z.B.) 1 USB Gerät an 2 PC's.
Ein kleiner USB Switch wo man die einzelnen Port aktivieren/deaktivieren kann wäre auch eine Variante. Aber er müsste halt wirklich klein sein, im Handschuhfach (da sitzt der USB Eingang) ist nicht viel Platz.

Schonmal Danke für Tips!

Gruß Axel
 
den wollte ich auch grad posten (auf gnumbskulls anwort bezogen) . also es wird halt kein usb switch gebraucht, wo man 1 usb gerät an 2 geräten anschliessen möchte, sondern ein usb hub um mehr als 1 usb gerät an einem endgerät anzuschliessen.

mit dem portswitcher scheint es die beste lösung zu sein.

lg
fire
 
@LadykillerTHG

Danke, aber da kann man anscheinend nichts umschalten, ist halt nur ein 4 auf 2 USB Switch.

@GnumbSkull

Das ist schon interessanter, danke! Aber ein bisl groß, ich werd mal suchen ob es das Ding auch für nur 2 USB Anschlüsse gibt. Die Richtung stimmt aber schonmal.
 
Zurück
Oben