2 verschiedene Audioausgänge auf 2 verschiedene Anzeigegeräte?

examener

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich hab eine Frage!

Ich hab an meinem PC einen Monitor und den TV angeschlossen!

Hier meine Frage: Kann ich 2 verschiedene Audioausgänge, also Kopfhörer optisch und TV über HDMI, gleichzeitig nutzen? Also so dass der TV, zb ein youtube video, anzeigt und auch den Ton wieder gibt und dass ich mit den Monitor zocken kann aber der Sound des Spieles über Kopfhörer höre?

Ich hoff man versteht was ich meine xD

so far, examener :)

AW: 2 verschiedene Audioausgänge auf 2 verschiedene Anzeigegeräte? O.o

Hi, 2 verschiedene Audioausgaben auf 2 verschiedene Endgeräte wirst du nicht hinbekommen, das was du machen kannst, ist ähnlich, wie du das Bild z.B. clonen kannst, auch den Ton auf beiden Displays parallel wiedergeben:

Also ich hatte damals ein ähnliches Problem! Und zwar wollte ich den Ton an allen 3 Monitoren gleichzeitig ausgeben (2xTVs und 1xBildschirm - verbunden über HDMI, DVI-D, DVI-I -> alle an GTX 680).
Die Lösung war durch folgendes Programm möglich:

Virtual Audio Cable 4.10; dort ist nach der Installation u.a. das Programm Audio Repeater 1.24 enthalten. Mit diesem konnte ich mein Problem lösen und den Ton auf allen 3 Monitoren/TV's parallel hören :)

In deinem Fall müsstest du bei Wave-Out, einmal die normalen Lautsprecher wählen, und im anderen Fenster deinen TV:

Also du öffnest das Programm Audio Repeater 1.24 - Zwei mal:

1. Fenster: Wave-In: Line 1 (Virtual AudioCable) / Wave-Out: Standardlautsprecher
2. Fenster: Wave-In: Line 1 (Virtual AudioCable) / Wave-Out: TV (HDMI)

Anbei mein Screenshot:
558183d1340564166-3-monitore-dupliziert-1x-ton-wie-ton-duplizieren-3-monitore-3-ton-ber-audio-repeater-1.24.jpg

Klar geht das - sofern du im Spiel (oder allgemein bei mindestens einem der gleichzeitig genutzten Programme) die Ausgabequelle auswählen kannst.

Was @HansOConnor beschreibt ist eine Möglichkeit, auf mehreren unterschiedliche Endgeräte das gleiche Signal wiederzugeben - das suchst du ja explizit nicht, wenn ich dich richtig verstanden habe.

hi!

@HansOConner danke ich versuch mal das programm und dann seh ich ja ob das das ist was ich mir vorstelle :D

@Kani ja das ist eine möglichkeit, unterstützt aber leider nicht jedes spiel :/

Hrm, wenn das nicht unterstützt wird vom Spiel wirds schwierig...

Zurück
Oben