2 verschiedene grafikkarten für mining

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iLiKeBrEaD

Cadet 3rd Year
Ich habe eine gtx 1060 und wollte mir eine BILLIGE gebrauchte grafikkarte dazuholen.Aber da die 1060 kein sli unterstützt wollte ich fragen ob das überhaupt noch funktioniert oder ob es da Einschränkungen gibt.

1. Mining ist tot, vorallem mit so lahmen GPUs wie einer 1060
  2. SLI hat nichts mit Mining zu tun

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
für mining (jetzt noch?) braucht man kein SLI. dein NT hat genug stecker und power für ne zweite graka?

btw, SLI muss auch das MB unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jabdah und Lawnmower
Frag einfach deine Eltern nach mehr Taschengeld. Das kostet die effektiv weniger, als den Strom fürs Mining zu bezahlen. ;)
(Es sei denn, du wohnst irgendwo, wo Strom sehr günstig ist.)

• Gefällt mir
Reaktionen: SadCapriSonne, Volvo480, Jabdah und eine weitere Person
Mining, jetzt noch und dann noch mit der Karte?
Zu den Hochzeiten konnte ich mit nem kleinen Mini rig (6x1060 6b)so gerade eben die Anschaffung wieder raus holen, wenn man den Strom mit einrechnet.
Habe noch 0.2 mittlerweile wertlose coins liegen und ich rate dir: las den scheiss

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ich glaube Du solltest Dich erstmal richtig einlesen in das Thema. Denn SLI hat nix mit Mining zu tun.
Natürlich ist es möglich mehrere Karte zum Mining zu benutzen. Voraussetzungen sind das passende Mainboard + Netzteil und natürlich auch den Rest der Hardware die benötigt wird.
Z.B. Riser-Cards ...

Du kannst auch unterschiedliche Hersteller und Marken (Nvidia/AMD) gleichzeitig benutzen. Aber das sind alles sachen die Du nur über das Einlesen in dieses Thema bewerkstelligst ...

Denn Du siehst ja - alle raten dir von dem Thema ab. Irgendwas ist schon dran, dass das Mining mehr oder weniger tot ist.

Wenn Du Dich mit dem Thema befasst, und bissl rechnest, wirst du selbst rausfinden das es nicht wirklich rentabel ist.

Grüße ...

Edit:

hier mal mit ner GTX 1060 3GB und 27cent/kWh

gtx1060 3GB.png

hier mal mit ner GTX 1060 6GB und 27cent/kWh

gtx1060 6GB.png

und hier mal eine GTX 2080Ti und 27cent/kWh

gtx2080 Ti.png

und nun kannst dir selber ausrechnen was Sinn macht ...

wobei bei den Werten das System 24/7 läuft ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben