Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
macht es einen wirklich spührbaren Unterschied, wenn man 2RAM-Riegel von verschiedenen Herstellern benutzt. Dualchannel wird von dem MB sowieso nicht unterstützt.
1.) Ja, durch unterschiedlich Latenzen in der Ansprechzeit werden Schwingungen ausgelöst, die im Resonanzfall ein Erbeben in Vladivostok-Süd auslösen und über eine Nebenschwingung dich bei der Eingabe stören und du so digitalen Müll fabrizierst.
2.) Es passiert gar nichts, die korrekte Funktion des Speichers kann mit Memtest86 geprüft werden.
Der Unterschied ist egal, solange bei Speicherriegel mit dem Mobo keine Probleme machen; der Speicherriegel 100% in Ordnung ist.
Einziger Geschwindigkeitsnachteil kann sich aus unterschiedlichen Timings geben, wenn die Latenzen per SPD eingestellt werden, wird dann die Timings vom langsameren Speicherriegel eingestellt.
#Edit:
honkitonk schrieb:
also muss ich keine angst haben das ich dadurch Performance einbussen im 3 -stelligen Prozentbereich habe
Aslo wenn es die gleichen Latenzen sind und gleicher Takt eigentlich nicht nur im Dual Channel denke ich gibs problee mein Asus rennt auch nur mit Corsair