Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 verschiedene Tonausgaben (Kopfhöhrer und hintere Tonausgang)
Hallo,
folgende Situation: Ich möchte am PC spielen und höre den Ton über Kopfhörer (Fronteingang). Die Stereoanlage habe ich über Klingstecker, hinten am PC angeschlossen. Ist es möglich dort z.B. Musik von Youtube oder Webradio oder... laufen zu lassen?
Das geht nur, wenn es die OnBoard Karte auch kann. Und wenn sie es kann, braucht man keine Zusatz Software. Dann kann man das in den Audioeinstellungen der OnBoard Karte einstellen.
Nein. Wenn die Soundkarte es nicht kann, Front und Rear getrennt ansprechen, dann hilft keine Software der Welt. Und wenn sie es kann, dann reicht der Treiber. Dann kann man es dort einstellen.
@BlubbsDE
Okay, macht Sinn. Ich kann das mit meinem ALC1220 nicht nachprüfen, weil der ja rückseitig schon 7.1 kann.
9.1 scheint nicht möglich, da ich keine solche Ausgabe-Splitting Option im Realtek Audio Manager finden kann.
Es gibt nur eine Eingabe-Splitting Option:
Der ALC1220 kann das. Auch wenn er hinten 7.1 bietet. Das kann er eben. Dann hat Dein Boardhersteller drauf verzichtet das zu implementieren. Oder Du hast nichts am FrontHeader angeschlossen. Erkennt die Karte nichts, bietet sie es auch nicht an. Warum auch.