2 verschiedene Xiaomi Smartphones seit Miui Update derselbe "Defekt"

  • Ersteller Ersteller morpheus1969SE
  • Erstellt am Erstellt am
M

morpheus1969SE

Gast
HI
Ich habe ein neueres Xiaomi Poco F5 pro, was ich täglich nutze und ein Xiaomi 11 lite, bei dem das Display einen kleinen Riss hat, aber was ansonsten noch funktioniert.
ICh habe vor 10 Tagen bei dem neueren Poco F5 pro das aktuelle Softwareupdate Miui 14 von Xiaomi installiert und dann fingen plötzlich sehr laute Morse ähnliche Geräusche auf dem Speaker statt. Ein Neustart hat ein paar Stunden geholfen. Da das aber immer wiedeer kam wollte ich es in Garantie schicken und aktivierte mein älteres Lite 11 und als das Miui 14 Update auch dort isntalliert war, genaud erselbe reproduzierbare Fehler.

Die GEräusche am Speaker sind so laut das man sie als WEcker einsetzen kann und sie sind Morse ähnlich. Vorerst Abhilfe geschaffen hat unter Toneinstellungen die Lautstärke Medien auf 0 zu setzen.

Ist euch das Problem bekannt?

Grüße
 
ein Freund von mir hatte das auch, nachdem er ein Downgrade der Xiaomi Sicherheits App gemacht hat war es weg. Geht über Einstellungen/Apps/Apps verwalten.
 
Mal wieder was zum Thema:
Dann installiere einfach wieder MIUI 13, geht doch einfach.

Welche 14er Version hast du installiert?
Das neueste bei mir ist 14.0.9.0, funktioniert tadellos.
 
Ob ein MIUI Downgrade hilft, ist nicht sicher, da die betroffenen Apps auch dort aktualisiert werden.

Fassen wir mal ein paar Lösungsansätze von Android Hilfe zusammen:

  • Löschen von Aktualisierungen der Themen / Bereinigung / Dateimanager Apps
  • Über die Entwickleroptionen Hintergrundprozesse auf keine stellen

PS: Du kannst im Browser Cookies löschen oder evtl einstellen, dass Cookies automatisch gelöscht werden.
 
Versuche mal die neue Version der Cleaner App.

Bei apkmirror ist eine neue Version aufgetaucht:

Xiaomi Cleaner 673.1.240325.release APK Download by Xiaomi Inc. - APKMirror
 
Zurück
Oben