2. VGA Monitor wird nicht erkannt - HD6570 2Gb

bhg1991

Ensign
Guten Morgen allerseits,

ich habe mit einem PC folgendes Problem:

Es ist eine 6570 mit einem DVI, VGA und einem HDMI Anschluss verbaut.

Ich habe leider nur 2Monitore mit VGA.

Diese sollen nun angeschlossen werden, jedoch funktioniert nur ein Bidlschirm der direkt per VGA an die Grafikkarte angeschlossen wird.

Habe schon verschiedene DVI auf VGA Adapter ausprobiert.

Betriebssystem: Windows 7
Neuester Treiber ist installiert

Kennt von euch jemand das Problem?

Vermutlich hat Dein DVI Port kein VGA Signal.

Ein Bild.

277px-DVI_Connector_Types.svg.png

Du brauchst einen DVI-I Port. Der hat dann auch VGA. Vermutlich hast Du einen DVI-D Port. Und dann reicht ein Adapter nicht. Dann brauchst Du einen Konverter von DVI zu VGA.

Die analogen Pins des DVI Ausgangs sind nicht belegt, daher kommt da auch kein Signal durch.

Ja das hatte ich auch schon probiert. Mein erster Adapter hatte kaum PINs, doch der den ich jetzt angeschlossen habe ist ein DVI-I

Ich frage mich gerade, wie du es geschafft hast, überhaupt einen DVI-VGA-Adapter anzuschließen, denn wenn ich mich recht erinnere, haben 6xxxer nur DVI-D-Ports, womit die 4 für analoge Signale notwendigen Pins nicht blind, sondern gar nicht vorhanden sind. Damit passen auch entsprechende Adapter gar nicht erst auf den Port... oder hast du den an den Monitor geklemmt und ein DVI-Kabel dran gehangen? Das wäre natürlich auch spannend... :)

Bevor du dir einen VGA-Konverter kaufst, würde ich übrigens die Anschaffung eines guten, gebrauchten Monitor mit DVI-Eingang in Erwägung ziehen... weniger Fehler, besseres Bild und komfortabler...

Es ist doch egal, welchen Adapter Du nutzt. Wenn der DVI Port der 6570 nur DVI-D liefert, dann macht ein DVI-I<->VGA Adapter da auch kein VGA Signal raus.

Die HD6570 (zb Club 3D, Asus) scheinen über einen DVI-I Port zu verfügen dh es sollte mit einem Adapter oder DVI-VGA Kabel funktionieren.
Welche HD6570 hast du denn genau?

Edit
Ich sehe gerade dass zb die HIS einen DVI-D Ausgang hat.
Kommt also auf deine Karte drauf an, welche du hast und welcher DVI Port das ist.
DVI-I --> VGA funktioniert
DVI-D --> VGA funktioniert nicht, da ausschließlich digital

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben