2 von 3 Rechnern kommen ins Internet

  • Ersteller Ersteller Yazu Kamizaki
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yazu Kamizaki

Gast
Hallo,

wir haben 2 Rechner und 1 Notebook. Kommen aber immer nur mit 2 Nutzern ins Internet. Am Anfang lief das Notebook wie auch die anderen beiden Rechner über LAN. Nun haben wir uns einen W-LAN Router (Siemens Gigaset SE361) zugelegt. Nun laufen die 2 Rechner weiterhin über LAN und das Notebook über WLAN.

Allerdings zeigen alle 3 Rechner an, dass sie eine LAN bzw. WLAN verbindung hergestellt haben. Aber kann mich nur mit 2 über Versatel einwählen.
Der Versatel Kundenservice konnte dazu auch nicht viel sagen außer das es wahrscheinlich an den einstellungen des Routers liegt.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?
 
ehm wie verbindet ihr euch ins internet?
mit einer bestimmten software oder tut der router das für euch?
hatte bei hansenet mal das problem das sich nur 2 leute gleichzeitig mit der software einklinken konnten ...
 
klingt für mich so als ob du dich immer noch mit jedem Rechner einzeln einwählst *spuckt meine Glaskugel so aus*

daher meine frage warum wählst du dich nicht über ned den Router ein?

damit sollte es doch eig gehen.

habe auch (so vor 1 min :D) gelesen das das gute stück mit älterer fw Probleme hat, eine aktualisierung ist bestimmt nicht nachteilig ;)

MFG
 
Also es ist bei allen Rechnern so eingestellt, dass eine LAN Verbindung automatisch aufgebaut wird aber man erst nach der Einwahl mit dem Programm von Versatel können die seiten aufgebaut werden.
Aber obwohl die Rechner angeblich mit dem Router verbunden ist kann ich mich nicht in ihm einloggen.
 
hä, bin selber Versatel-Nutzer... daher mal ne Frage: Was für ne Software? Ausserdem: wenn du tatsächlich einen Router hast, dann nutz ihn auch als Router und nicht als überqualifizierten Switch. Ich tipp mal stark, du hast auch ne Flatrate, von daher ist es mir unverständlich, wieso du die Verbindung nicht ständig über den Router aktiv hälst, damit, wenn du die Rechner startest, diese ohne irgendeine ominöse Einwahlsoftware sofort im Netz sind. Kosten entstehen ja keine...
 
Da kann ich Singler nur zustimmen.

Software rauswerfen, Zugangsdaten im router hinterlegen (ka wie das bei Versatel aussieht mit Benutzernamen usw. findest Du aber im Netz bzw. im Brief von Versatel) und ab.
 
Zurück
Oben