2 w-lan router miteinander vernetzen

geo

Newbie
Registriert
Juni 2005
Beiträge
3
aloa
ich habe ein problem und zwar möchte ich sehr gerne 2 w-lan router miteinader vernetzen um das signal des router zu vergrößern, der am internet hängt.
mein momentaner router, der im internet hängt ist so eingestellt, dass man so einen code haben muß um ins netzwerk zu kommen und somit auch ins inet!
ich möchte jetzt die FritzBox 2030 so einstelleen, dass ich damit das signal vergrößern kann, wie muß ich das machen?
wäre euch total dankbar, wen ihr mir helfen würdet.
danke
geo
 
geo schrieb:
aloa
ich habe ein problem und zwar möchte ich sehr gerne 2 w-lan router miteinader vernetzen um das signal des router zu vergrößern, der am internet hängt.
mein momentaner router, der im internet hängt ist so eingestellt, dass man so einen code haben muß um ins netzwerk zu kommen und somit auch ins inet!
ich möchte jetzt die FritzBox 2030 so einstelleen, dass ich damit das signal vergrößern kann, wie muß ich das machen?
Die 2030 hat doch gar kein WLAN :freak: . Welche WLAN Router hast du denn?
 
tja da hat mir 1 und 1 wohl ein falschen router zugeschcikt!
sagt mal wäre das eigentlich mit jedem router möglich, oder welche einstellungen muß man machen können?
geo
 
Generell kann man natürlich die Reichweite eines WLAN vergrößern. Du solltest aber dazu keinen weiteren WLAN-Router nehmen, sondern nen Access Point (AP).

Hier gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:

WLAN-Router ---------(Kabel)-----------AP
Der Vorteil ist, dass die Bandbreite voll erhalten bleibt. Meistens will man aber gerade das Kabel vermeiden, daher zur 2. Möglichkeit:

WLAN-Router ---------(Luft)-----------AP im Repeating Mode
Nachteil Nr.1: Die Bandbreite im WLAN sinkt auf die Hälfte. Nachteil Nr.2: Nicht jeder AP kann jeden Router verstärken. Ich denke, es wird ein reines Glückspiel, eine FritzBox mit einem AP, eines anderen Herstellers zu verstärken. Von AVM Seite gibt es so viel ich weiss keine AP's und auch keine WLAN-Repeater sondern nur WLAN-Router und ob die den Repeating Mode beherrschen, weiss ich nicht, möchte ich aber bezweifeln.
 
es gibt aber fast gar keine accespoints!
aber würde das gehen, mit 2 fritz boxes?
oder 2 verschiedenen w-lan routern?
geo
 
ne 2 router bestimmt nich weil die meist nur ap als mode haben. 2 ap's von linksys sind ideal da geht das im bridgemode oder wenn das modem gebraucht wird dann 1 router und 1 ap von linksys.der ap dann als client oder repeater und dann funzt es.noch schön mustdie und hyperwrt drauf da gints dann noch mehr einstellmöglichkeiten und man kann bei bedarf die sendeleistung bis auf 84mw erhöhen
 
Zurück
Oben