2 W-Lan Router und einen als Switch benutzen

JonesDanbyjr.

Lieutenant
Hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe, ich hab hier 2 Router rumliegen, der eine is ne FritzBox 3131 W-Lan und das andere Ding ist ein Sphairon Turbolink JDR455WB ( Versatel ).
Meine frage ist ob ich den Sphairon als Switch nutzen kann und wenn wie?

Hab auch schon n bisschen rumgelesen im I-Net hab nur nix gefunden was hier zutrifft.
Das teil sollte praktisch als Verängerung dienen, will nämlich nicht nochmal hier Kabel verlegen.
W-Lan ist mir auch nix hab zu oft Löcher drinn, in der Verbindung, nicht gut beim Online Daddeln.

Wäre nicht schlecht wenn jemand ne Idee hätte.

ja kannst du machen...einfach anstecken, und schon sollte er switchen --> nur den WAN Port solltest du nicht verwenden

Kannst du auf dem Sphairon Gerät nicht einfach DHCP deaktivieren und deine PCs über die die IP-Adresse der Fritzbox ansteuern? Dann darfst natürlich nicht den WAN-Port des Sphairon verwenden und das Gerät sollte kein integriertes Modem besitzen.

Wenn die Voreingestellten IP's der Router gleich sind bzw. die Netze abweichen solltest du das im Sphairon noch umstellen. Also als Beispeil wenn das die Voreinstellungen sind:

Fritbox: 192.168.0.1

Sphairon: 192.168.2.1

Dann solltest du den beim Sphairon DHCP deaktivieren und in der Konfiguration vom Router die IP des Sphairon auf zB 192.168.0.99 ändern (die ersten 3 Zahlenketten müssen mit dem der Fritzbox übereinstimmen). Dann sollte es Funktionieren, hab es bei mir genauso gemacht. Allerdings mit 2 anderen Router, System war aber das gleiche, und es läuft ;)

Zurück
Oben