2 Waküfragen, Temperatur und Wasserverlust!

tco95ttocs

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
hab mal 2 allgemeine Fragen,

1. nach welcher Temp. sollte man gehen, der von den einzelnen Kernen oder dem Sensor für den Prozzi allgemein, sprich der der aufm MB liegt? Sind bei mir so unterschiede von etwa 15 Grad, je nach Temp im Raum. Gemessen mit HWMonitor (Coretemp zeigt für die Kerne die gleichen Temps!)

2. Nach meinem Gehäusewechsel musst ich auch meinen AGB wechseln. Jetzt beobachte ich schon paar Wochen den Wasserstand und muss feststellen, dass er kontinuierlich abnimmt. Das hatte ich bei meinem alten Kreislauf nicht. Hab alle Anschlüsse überprüft, keiner scheint zu lecken! Woher kommt es, dass das Wasser verschwindet?

So das wars schon ;)

Abnehmen ist so ne Sache ... Vielleicht verdunstet es auch einfach ... ^^

Naja, wenn der AGB oben offen ist, dann könnte das sein. Außerdem würde ich Core Temp glauben, denn die Temps der Cores sollten in etwa gleich sein ...

mfg Chuck

Die Temps von den einzelnen Kernen sind genauer an den realen Temps die dein Prozessor erreicht, also solltst du dich an die Halten, und der Temp unterschied von 15 C ist normal!

Zum Wasserverlust: vll. hattest du nach dem wechsel noch etliche kleinere Luftblasen im System, vorallem im Radiator, diese Sammeln sich mit der Zeit im AGB und sorgen dafür das es so aussieht als ob du Wasser verlierst.

@ Chuck: die Coretemps sind gleich, aber gibt ja noch den Sensor aufm Board! und der ist ja wesentlich höher

na da brauch ich mir ja keine Gedanken über die Temp machen :)...muss ich mal in meiner Sig aktuallisieren ;)

Naja seit offen ist dr AGB nicht, schön dicht verschraubt. Das mit den Luftblasen könnte sein, allerdings sollte das doch nach 2 Wochen Dauerbetrieb erledigt sein! Denn jetzt nach knapp 4 Wochen wird es halt immernoch weniger!...

also so pi mal Daumen würd ich den Verlust in den letzen 2 Wochen auf etwa 8ml schätzen!
Eigentlich nicht die Welt, aber aufgrund der kleinen Größe des AGB doch zu sehen!
Na werd das mal weiter beobachten